Geschenke auf den letzten Drücker

Wer kennt das nicht: Man dekoriert die Wohnung und den Weihnachtsbaum, man macht sich Gedanken was man denn nun schlussendlich an Weihnachten mit der Familie kochen wird und zack, am 23. Dezember fällt einem das Wesentlichste von allen Dingen ein: Geschenke!

Man rauft sich die Haare, der Puls wird schneller und man gerät leicht in Panik bei dem Gedanken, dass man doch den wichtigsten Menschen ein Geschenk besorgen muss! Aber das größte Problem bei der Sache ist: Was besorgt man,  damit es nicht nach einem „Last Minute Geschenk“ aussieht? Keine Panik, die Rettung naht! Hier ein paar Tipps für schöne Geschenke die man noch in den letzten Tagen vor Weihnachten besorgen kann:

Eine Kerze!

Eine wunderschöne Kerze in einem geflochtenen Korb, in dem sich noch weitere Artikel wie eine Badekugel, Pralinen, ja vielleicht sogar eine schöne Flasche Wein befindet! Kombiniert mit einer Karte, auf der Ihr Euer ganzes Herz ausschüttet und bemerkt, dass die beschenkte Person nie Zeit für sich selbst hat. Das macht Euch bei Last Minute Geschenken immer zum Helden in der strahlenden Rüstung: Ein banales Geschenk auf eine persönliche Ebene zu bringen. Außerdem: All das lässt sich mit wenig Zeitaufwand in Drogerien und Dekogeschäften ohne Schwierigkeiten besorgen.

Tassen!

Im Grunde doch recht simpel, oder nicht? Aber gleichzeitig auch nützlich und total süß. Eine schöne Tasse, gefüllt mit auf die beschenkende Person abgestimmte Kleinigkeiten, ein paar Süßigkeiten und einem lustigen Spruch , dazu vielleicht eine passende Untertasse und das Ganze dann verpacken und eine persönliche Botschaft dazulegen… Zusammen mit einem guten Buch ist die „Pause-vom-Alltag“-Idee perfekt. Und Ihr steht da, als hättet Ihr das genau durchdacht.

Schmuck!

Ja, dazu müsst Ihr eventuell ein bisschen tiefer in die Tasche greifen als für Kerzen oder Tassen. Aber mit Schmuck wirkt Ihr auf jeden Fall wie ein durchdachter Schenker. „Ich dachte, die Kette passt wirklich perfekt zu deinem Lieblingskleid“ oder „Ich weiß, wie gern du dein Lederarmband hattest, also habe ich dir ein Neues besorgt“ lassen nicht nur Eltern-, sondern auch alle anderen Herzen dahinschmelzen. Und um diese Freude geht es doch an Weihnachten, oder?

Gemeinsame Zeit!

So plausibel das auch klingt, aber uns wird oft nicht bewusst vor Augen geführt, dass die kleinsten Dinge im Leben die Kostbarsten sind und dazu zählt die gemeinsame Zeit! Da würde sich doch ein Gutschein in ein wundervolles Restaurant gut machen, oder? Wie wäre es vielleicht auch mit einem Gutschein in eine Therme? Um den Gutschein am selben Tag zu bekommen, könnt Ihr ihn entweder vor Ort kaufen oder ausdrucken. Selbstgeschriebene Gutscheine hingegen sehen ab einem Alter des Schenkenden ab etwa 12 Jahren nicht mehr so gut aus – Außer, es sind wirklich sehr persönliche Gutscheine, die mit sehr viel Liebe gestaltet werden. Ansonsten: Finger weg!

Schöne Topfpflanzen!

Aloe Vera, Orchidee oder Monstera – mit diesen coolen Topfpflanzen trefft Ihr nicht nur den Nerv der Zeit, Ihr verschenkt auch Nachhaltigkeit, frische Luft, ein bisschen Natur fürs Wohnzimmer und, wie im Falle der Aloe Vera, sogar etwas richtig Praktisches. Dazu könntet Ihr noch ein cooles Buch über Indoor-Gartenarbeit verschenken – vielleicht entdeckt jemand diesen Winter ja noch ein neues Hobby!

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Photovoltaik: Für wen lohnt sich der Sonnenstrom? 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 22.12.2023 Kann ich meinen eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt aufbauen? Rechtliche Lage Ein Gewerbeschein ist für den eigenen Stand am Weihnachtsmarkt nicht immer nötig. Wer nur gelegentlich auf Weihnachtsmärkten kleine Stückzahlen verkauft, muss kein Gewerbe anmelden. Alle, die regelmäßig auf Märkten Waren verkaufen oder Dienstleistungen anbieten, benötigen hingegen einen Gewerbeschein. Dennoch muss in jedem Fall ein Reisegewerbe angemeldet werden, auch wenn man schon einen Gewerbeschein 24.11.2023 Öchsle-Bahn mit mehreren Sonderfahrten Würde man jetzt noch die bekannte Filmmusik unter die vorbeifahrende Lokomotive legen, hätte man den perfekten oberschwäbischen Polarexpress – nur, dass er nicht an den Nordpol fährt. Die Fahrt Am ersten Adventswochenende geht es von Warthausen oder Ochsenhausen aus los im ältesten erhaltenen württembergischen Schmalspurwagen „21 Stg“, aus dem Jahr 1891. So könnt ihr am