Lkw wieder da, 22 Tonnen Kupfer weg. Der verschollene Lastwagen von Vöhringen hat gar nicht mal so eine lange Reise hinter sich. Schon in Nattheim im Kreis Heidenheim haben die Diebe ihn stehengelassen.
Am Abend des 22. Januar hatte der Fahrer seinen Lkw samt Anhänger und Container mit der Kupferladung auf einem Lkw-Parkplatz an der Illerzeller Straße in Vöhringen abgestellt. Am nächsten Morgen war dann alles weg. Knapp eine Woche später, am 28. Januar, ruft ein entrüsteter Bürger bei der Spedition an: An der Deponie Rinderberg 3 in Nattheim stehe ein Lkw seit Freitag so dermaßen ungünstig, dass die Polizei sich darum kümmern solle.
Die Kripo Neu-Ulm wird hellhörig bei der Nachricht der Spedition. Bei der Überprüfung kommt tatsächlich heraus: Es ist der gestohlene Lkw. Noch in der Tatnacht haben die Unbekannten die Ware in Nattheim vermutlich auf einen anderen Wagen umgeladen. Ein kleiner Rest Kupfer zeugt noch von der Aktion. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0731/80130 zu melden.