Gestohlener Lkw aus Vöhringen wieder aufgetaucht - ohne Ladung

Kupfer-Diebstahl

Da ist er wieder! Knapp eine Woche galt der Lkw aus Vöhringen als vermisst. Ein Zeuge in Nattheim hat ihn jetzt unbewusst gefunden, aber ohne die wertvolle Ladung.

Lkw wieder da, 22 Tonnen Kupfer weg. Der verschollene Lastwagen von Vöhringen hat gar nicht mal so eine lange Reise hinter sich. Schon in Nattheim im Kreis Heidenheim haben die Diebe ihn stehengelassen.

Knapp 60 Kilometer Fluchtweg

Am Abend des 22. Januar hatte der Fahrer seinen Lkw samt Anhänger und Container mit der Kupferladung auf einem Lkw-Parkplatz an der Illerzeller Straße in Vöhringen abgestellt. Am nächsten Morgen war dann alles weg. Knapp eine Woche später, am 28. Januar, ruft ein entrüsteter Bürger bei der Spedition an: An der Deponie Rinderberg 3 in Nattheim stehe ein Lkw seit Freitag so dermaßen ungünstig, dass die Polizei sich darum kümmern solle.

Die Kripo Neu-Ulm wird hellhörig bei der Nachricht der Spedition. Bei der Überprüfung kommt tatsächlich heraus: Es ist der gestohlene Lkw. Noch in der Tatnacht haben die Unbekannten die Ware in Nattheim vermutlich auf einen anderen Wagen umgeladen. Ein kleiner Rest Kupfer zeugt noch von der Aktion. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0731/80130 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Vöhringen: Lastwagen samt Anhänger mit Kupfer und Container gestohlen Ein mit etwa 22 Tonnen Kupfer beladener Lastwagen ist samt Anhänger und Container in Vöhringen im Landkreis Neu-Ulm gestohlen worden. Der Sattelzug sei dort von einer Spedition auf einem Lkw-Parkplatz geparkt worden, teilte die Polizei mit. Die Speditionsleitung meldete den Diebstahl der Polizei, nachdem der Fahrer des Lastwagens am Morgen das fehlende Fahrzeug bemerkt hatte. 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 27.08.2025 Giengen: Streit um gestohlenes Fahrrad eskaliert Der Vater hatte sein Fahrrad dann wohl in der Spitalstraße in Giengen im Kreis Heidenheim gesichtet. Sein 23-jähriger Sohn machte sich abends mit Bekannten auf die Suche nach dem Rad. Dort trafen sie auf eine Gruppe von etwa sechs Personen, es kam zum Streit. Die Situation eskalierte in eine Schlägerei, bei der 23-Jährige schwer verletzt 28.07.2025 Heidenheim: Polizei sucht bewaffneten Räuber Am vergangenen Samstag, den 26. Juli 2025, ist es in Heidenheim zu einem Raubüberfall gekommen. Ein Unbekannter hatte kurz nach 7:30 Uhr einen Verkaufsladen am Bahnhofsplatz betreten und den Angestellten mit einem Messer gedroht. Ermittlungen laufen Er forderte Bargeld und flüchtete damit in Richtung der Bahngleise. Die Polizei suchte mit mehreren Streifen nach dem Täter,