Giengen an der Brenz: Einbrecher nutzen Urlaubszeit

Einbruch

Achtung: Einbrecher nutzen aktuell wieder die Urlaubszeit für ihre Zwecke.

Ein Unbekannter ist in Giengen, laut Polizei am Montag oder am Dienstag, tagsüber in ein Haus am Stadtrand eingestiegen. Erst wollte er die Terrassentür aufhebeln. Als das nicht klappte, schlug er sie ein. Im Haus durchwühlte er mehrere Räume nach Wertgegenständen und klaute ein Hifi-Gerät.

Zeugen gesucht

Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren, ermittelt jetzt und sucht Zeugen. Wer in der Zeulenrodaer Straße oder Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, den bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 07322/96530 zu melden. Hinweise nimmt natürlich auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die wichtigsten Tipps gegen Einbrecher

Die Polizei empfiehlt schon vor dem Urlaub, Haus und Habe zu sichern. Viele Einbrüche können schon durch einfache Maßnahmen verhindert werden. Hier die wichtigsten Tipps:

Auch eine aufmerksame Nachbarschaft kann Einbrüche verhindern:

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 28.01.2025 Achstetten: Diebe stehlen Roboter aus Keller Zwei sogenannte humanoide Roboter haben Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Achstetten (Landkreis Biberach) gestohlen. Die beiden kleinen Roboter waren in Koffern und sollen mehrere Tausend Euro wert sein, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass die Diebe von den Robotern wussten und diese gezielt stahlen. Zudem nahmen die Täter 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt.