Giengen: Streit um gestohlenes Fahrrad eskaliert

Eskalation bei Fahrradsuche

Am Wochenende hatte ein 59-Jähriger sein E-Bike als gestohlen gemeldet. Sein Sohn hat sich einige Tage später auf die Suche gemacht.

Der Vater hatte sein Fahrrad dann wohl in der Spitalstraße in Giengen im Kreis Heidenheim gesichtet. Sein 23-jähriger Sohn machte sich abends mit Bekannten auf die Suche nach dem Rad. Dort trafen sie auf eine Gruppe von etwa sechs Personen, es kam zum Streit. Die Situation eskalierte in eine Schlägerei, bei der 23-Jährige schwer verletzt wurde. Ein Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden wohl nicht verletzt. Das Polizei Giengen ermittelt und sucht Zeugen. Auch der Verbleib des E-Bikes ist noch ungeklärt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Gestohlener Lkw aus Vöhringen wieder aufgetaucht - ohne Ladung Lkw wieder da, 22 Tonnen Kupfer weg. Der verschollene Lastwagen von Vöhringen hat gar nicht mal so eine lange Reise hinter sich. Schon in Nattheim im Kreis Heidenheim haben die Diebe ihn stehengelassen. Knapp 60 Kilometer Fluchtweg Am Abend des 22. Januar hatte der Fahrer seinen Lkw samt Anhänger und Container mit der Kupferladung auf 28.07.2025 Heidenheim: Polizei sucht bewaffneten Räuber Am vergangenen Samstag, den 26. Juli 2025, ist es in Heidenheim zu einem Raubüberfall gekommen. Ein Unbekannter hatte kurz nach 7:30 Uhr einen Verkaufsladen am Bahnhofsplatz betreten und den Angestellten mit einem Messer gedroht. Ermittlungen laufen Er forderte Bargeld und flüchtete damit in Richtung der Bahngleise. Die Polizei suchte mit mehreren Streifen nach dem Täter, 22.05.2025 Heidenheim: 16-Jähriger greift nach Polizei-Waffe Der 16-Jährige sollte eigentlich nur von den Polizisten kontrolliert werden. Da er aber vorgab, sich nicht ausweisen zu können, entschieden sich die Beamten zu einer Durchsuchung. Tatvorgang Daraufhin setzte sich der junge Mann zur Wehr, löste sich aus den Haltegriffen der Polizisten und wollte über einen nahegelegenen Zaun fliehen. Dabei kam es zu einem weiteren 23.04.2025 Heidenheim: DRK-Hundeführer findet vermisste Frau Angehörige hatten am Dienstagmorgen eine 48-jährige als vermisst gemeldet. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, fahndeten zahlreiche Einsatzkräfte nach der Frau. Auch ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz. Am Abend fand dann ein Hundeführer des DRK die Vermisste in einem Waldstück nahe des Steinbruchs bei Mergelstetten. Die Frau war dem ersten Anschein