Giengener Bergbad öffnet Samstag für alle

Ab dem heutigen Mittwoch können Sie sich Tickets reservieren. Die Ticketplattform ist jetzt freigeschaltet. 

Das Bergbad in Giengen öffnet am 20. Juni für die Allgemeinheit. Vereine dürfen schon seit Montag wieder rein. Heute nun startet der „Ticketvorverkauf“ unter www.giengen.de/bergbad. Sie können sich dort registrieren und Tickets buchen. Die Tickets werden per E-Mail mit QR-Code auf der Eintrittskarte zugeschickt. Am Eingang wird der Code auf der Eintrittskarte oder am Handy gescannt. Damit müssen Sie zum einen nicht lange anstehen, zum anderen ist kein persönlicher Ticketverkauf nötig.

Nach dem Hygienekonzept dürfen maximal 210 Badegäste gleichzeitig ins Bergbad. Es gibt ausschließlich Zeitfenster-Tickets – also keine Zehner- oder Saisonkarten. Bereits verkaufte Gutscheine oder Zehnerkarten bleiben aber in der Bergbadsaison 2021 gültig.

Die Zeitfenster: 

werktags von 9 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr und 17 bis 20 Uhr, an Wochenenden/Feiertagen von 9 bis 14 Uhr und 15 bis 20 Uhr, mittwochs beim Frühschwimmen von 7 bis 9 Uhr. In den Pausen wird das Bad gereinigt bzw. desinfiziert. Trotz erhöhter Betriebskosten wurden moderate Preise in dieser Saison gefunden: Werktags kosten die Tickets je Zeitfenster (regulär/ermäßigt) 2,80/2,00 Euro, an Wochenenden und Feiertagen 3,50/2,40 Euro, beim Frühschwimmen 2,00/1,50 Euro. Ermäßigten Eintritt erhalten Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren, Schüler/innen, Azubis, Studierende, Wehrdienstleistende und Freiwilligendienste (BFD, FSJ), schwerbehinderte Menschen sowie Rentner/innen (Ausweis bitte am Bergbad-Eingang unaufgefordert vorzeigen). Kinder von 0 bis 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos ins Bad, ein Ticket für sie muss dennoch gebucht werden.

Jeder Badegast kann pro Tag maximal ein Zeitfenster buchen. Mit Beginn des Online-Ticketverkaufs wird eine Hotline geschaltet; die Nummer ist auf der Plattform ersichtlich. Wer Probleme mit Online-Buchungen hat, kann sich ab 23. Juni im i:punkt helfen lassen und sein Einlass-Ticket dort mitnehmen – zu den üblichen Öffnungszeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Giengen a.d. Brenz: Statt Hallenbad gibt's ein Herbst-Freibad Vom Sommer in den Herbst. In Giengen an der Brenz müssen Schwimmbadgänger ein paar Grade weniger aushalten. Denn das Hallenbad ist noch nicht fertig, also wird die Badesaison für das Bergbad verlängert; bis Anfang Oktober. Ausgleichsangebot im Freien „Die Sanierung des Hallenbads dauert bis Jahresende an und wir möchten dafür einen kleinen Ausgleich schaffen“, kommentiert 17.12.2025 Achtung: Abbrennverbot für Feuerwerkskörper in Heidenheim und Biberach In Heidenheim gilt in bestimmten Bereichen auch an Silvester und Neujahr ein Abbrennverbot für Feuerwerkskörper. Das Verbot gilt in der Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Heimen und brandgefährdeten Gebäuden. Betroffen sind unter anderem das Schloss Hellenstein sowie die Fußgängerzonen rund um An der Stadtmauer, Hintere Gasse und Hauptstraße. Das Verbot erstreckt sich zudem auf die Umgebung 15.12.2025 Telefonbetrüger: Falsche Polizisten in Heidenheim gehen leer aus Sie gaben sich als „falsche Polizisten“ aus und erzählten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, um die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen. Aufklärungsarbeit der letzten Monate trägt Früchte Die Masche scheiterte jedoch: Als die Betrüger konkret nach Wertsachen fragten, erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die echte 12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie