Giengener Bergbad öffnet Samstag für alle

Ab dem heutigen Mittwoch können Sie sich Tickets reservieren. Die Ticketplattform ist jetzt freigeschaltet. 

Das Bergbad in Giengen öffnet am 20. Juni für die Allgemeinheit. Vereine dürfen schon seit Montag wieder rein. Heute nun startet der „Ticketvorverkauf“ unter www.giengen.de/bergbad. Sie können sich dort registrieren und Tickets buchen. Die Tickets werden per E-Mail mit QR-Code auf der Eintrittskarte zugeschickt. Am Eingang wird der Code auf der Eintrittskarte oder am Handy gescannt. Damit müssen Sie zum einen nicht lange anstehen, zum anderen ist kein persönlicher Ticketverkauf nötig.

Nach dem Hygienekonzept dürfen maximal 210 Badegäste gleichzeitig ins Bergbad. Es gibt ausschließlich Zeitfenster-Tickets – also keine Zehner- oder Saisonkarten. Bereits verkaufte Gutscheine oder Zehnerkarten bleiben aber in der Bergbadsaison 2021 gültig.

Die Zeitfenster: 

werktags von 9 bis 12 Uhr, 13 bis 16 Uhr und 17 bis 20 Uhr, an Wochenenden/Feiertagen von 9 bis 14 Uhr und 15 bis 20 Uhr, mittwochs beim Frühschwimmen von 7 bis 9 Uhr. In den Pausen wird das Bad gereinigt bzw. desinfiziert. Trotz erhöhter Betriebskosten wurden moderate Preise in dieser Saison gefunden: Werktags kosten die Tickets je Zeitfenster (regulär/ermäßigt) 2,80/2,00 Euro, an Wochenenden und Feiertagen 3,50/2,40 Euro, beim Frühschwimmen 2,00/1,50 Euro. Ermäßigten Eintritt erhalten Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren, Schüler/innen, Azubis, Studierende, Wehrdienstleistende und Freiwilligendienste (BFD, FSJ), schwerbehinderte Menschen sowie Rentner/innen (Ausweis bitte am Bergbad-Eingang unaufgefordert vorzeigen). Kinder von 0 bis 6 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos ins Bad, ein Ticket für sie muss dennoch gebucht werden.

Jeder Badegast kann pro Tag maximal ein Zeitfenster buchen. Mit Beginn des Online-Ticketverkaufs wird eine Hotline geschaltet; die Nummer ist auf der Plattform ersichtlich. Wer Probleme mit Online-Buchungen hat, kann sich ab 23. Juni im i:punkt helfen lassen und sein Einlass-Ticket dort mitnehmen – zu den üblichen Öffnungszeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch