Giengener Bergbad verlängert die Badesaison

Hallenbad wird noch saniert

Trotz herbstlicher Wettervorhersage kann im Bergbad noch länger gebadet werden.

Viele Freibäder sind ab kommender Woche geschlossen. Das Bergbad in Giengen an der Brenz hat sich aber – trotz der herbstlichen Wettervorhersagen – für eine Verlängerung der Badesaison entschieden. Statt ab dem 8. September zuzumachen, ist das Bergbad noch bis zum 22. September geöffnet. Der Grund dafür ist vor allem aber auch, dass das Hallenbad in der Walter-Schmid-Halle saniert wird und voraussichtlich erst 2025 wieder geöffnet werden kann.
Badegäste müssen sich allerdings auf deutlich kältere Wassertemperaturen einstellen, denn die kühlen Nächte lassen das Wasser in den Becken deutlich abkühlen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Saisonende im Brenzpark – Besucherrekord und neue Öffnungszeiten ab 2026 Mit nahezu 170.000 Besucherinnen und Besuchern war das Jahr 2025 für den Brenzpark erneut ein voller Erfolg. Fazit der Stadt Zum positiven Gesamtergebnis trugen laut Stadtverwaltung vor allem das große ehrenamtliche Engagement bei der Pflege der Grünflächen, die Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“, die beliebten Open-Air-Konzerte sowie die pädagogischen Angebote des Grünen Klassenzimmers bei. Auch die 10.09.2025 Arschbomben-Contest in Heidenheim In Heidenheim findet am Samstag, 13. September 2025, der „Splash“-Arschbomben Wettbewerb im HellensteinBad Aquarena statt. Die Teilnehmer können Sprünge von 1, 3 und 5 Metern Höhe demonstrieren, die dann von einer Jury bewertet werden, um die beste „Bombe“ zu ermitteln. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum Freitag, 12. September 2025. Einen Tag später dreht 04.09.2025 Giengen a.d. Brenz: Statt Hallenbad gibt's ein Herbst-Freibad Vom Sommer in den Herbst. In Giengen an der Brenz müssen Schwimmbadgänger ein paar Grade weniger aushalten. Denn das Hallenbad ist noch nicht fertig, also wird die Badesaison für das Bergbad verlängert; bis Anfang Oktober. Ausgleichsangebot im Freien „Die Sanierung des Hallenbads dauert bis Jahresende an und wir möchten dafür einen kleinen Ausgleich schaffen“, kommentiert 11.07.2025 Heidenheim: Brenzpark soll noch familienfreundlicher werden Ab dem neuen Jahr erhält der Brenzpark eine neue Benutzungs-Ordnung. Wie die Stadt mitteilt, ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche ab dem 01. Januar kostenlos. Gäste ab 16 Jahren zahlen zwei Euro. Die neue Saisonkarte für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren wird dann 20 Euro kosten. Längere Öffnungszeiten Um dem Wunsch vieler Gäste