Giengener Sternenkässle ist wieder da: Spenden für den guten Zweck

Schwaben hält zusammen

Das Giengener Sternenkässle ist wieder da. Auch dieses Jahr werden wieder drei besondere Projekte finanziell unterstützt! Die Sternenkässle werden ab sofort wieder in verschiedenen Giengener Geschäften stehen.

Das Giengener Sternenkässle ist wieder da. Auch dieses Jahr werden wieder drei besondere Projekte finanziell unterstützt: Der Kleinkind-Spielbereich im Bergbad soll schöner werden – mit Geld aus dem Sternenkässle kann das umfangreicher passieren. Außerdem soll der italienischen Partnerstadt San Michele di Ganzaria nach schweren Bränden beim Wiederaufbau des Naturschutzgebietes geholfen werden. Und das dritte Projekt soll für die Ausbildung weiterer Trauerbegleiter der Ökumenischen Hospizgruppe Giengen sorgen.

Giengener Sternenkässle ist wieder da

Die Sternenkässle werden ab sofort wieder in verschiedenen Giengener Geschäften stehen. Man kann aber auch direkt auf die Spendenkonten Gelder überweisen:

Kreissparkasse Heidenheim: IBAN DE15 6325 0030 0001 1500 14
Volksbank Brenztal eG: IBAN DE56 6006 9527 0201 6080 06
(Empfänger: Stadt Giengen, Verwendungszweck: Sternenkässle)

Spenden für den guten Zweck

In diesem Jahr haben sich 250 Giengener Bürgerinnen und Bürger an der Abstimmung beteiligt, insgesamt 443 Stimmen wurden abgegeben – drei Projekte kommen jetzt in die sogenannte Spendenphase.

Eine Übersicht mit genauen Beschreibungen der drei Projekte gibt’s auf der Website des Giengener Sternenkässles.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 EXODUS und BRAITINGER: Benefizkonzert gegen Altersarmut im Alten Theater Ulm Am Montag, den 22. Dezember 2025, lädt das Alte Theater Ulm zu einem besonderen Benefizkonzert ein: Unter dem Motto „Rock hilft … Rentnern in Not“ treten die Bands EXODUS und BRAITINGER auf, um den Ulmer Verein „altersarmut Ulm nein e.V.“ zu unterstützen. Alle Einnahmen des Abends kommen direkt den von Altersarmut betroffenen Menschen in Ulm 14.11.2025 Sabrina trifft... Figaro Claus Niedermaier, Barber Angels Präsident und Bundesverdienstkreuzträger Von Biberach nach Beverly Hills und zurück - bis zur Gründung einer weltweiten Charity-Bewegung: Figaro Claus Niedermaier hat viel zu erzählen! Er ist Biberachs Star-Friseur und Gründer der Barber Angels, die bedürftigen Menschen kostenlos die Haare schneiden – dafür bekam er erst das Bundesverdienstkreuz. 16.12.2025 Firma PERI aus Weißenhorn eröffnet zweite Schule in Kenia Die Firma PERI aus Weißenhorn hat in Kenia bereits ihre zweite Schule eröffnet. Das Projekt entstand in Kooperation mit der PATRIZIA Foundation und der Welthungerhilfe. Sie schafft neue Bildungs- und Wohnmöglichkeiten für Kinder in einer von Armut und Dürre betroffenen Region. Die neue Anlage verfügt über Schlafsäle für insgesamt 100 Mädchen und Jungen, Unterkünfte für 21.11.2025 DRK-Kältebus in Ulm startet wieder – Wärme und Hilfe für wohnungslose Menschen Der DRK-Kältebus ist wieder im Ulmer Stadtgebiet unterwegs. Abends bis in die Nacht versorgen drei Ehrenamtliche wohnungslose Menschen mit heißem Tee, warmer Suppe, Snacks und bei Bedarf mit Kleidung oder Schlafsäcken.