Gingen an der Fils: Pkw stößt mit Linienbus zusammen

Nachdem in Gingen an der Fils ein BMW-Fahrer zu schnell in eine Kurve fuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Linienbus.

Am Sonntag fuhr ein BMW-Fahrer gegen 15 Uhr in Gingen an der Fils von der Brunnenstraße in Richtung Brückenstraße. Der 18-Jährige bog mit zu hoher Geschwindigkeit ab und rutschte dabei auf die Gegenfahrbahn, auf der ein Linienbus unterwegs war. Der Versuch, nach rechts auszuweichen gelang beiden Fahrzeughaltern nicht und es kam zum Zusammenstoß.

Der Halter des BMW’s wurde leicht verletzt und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 47-Jährige Busfahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt bis zum Heimatstandort fortsetzen.

Der Grund für den Unfall war laut den Beamten die Nasse Fahrbahn und die Selbstüberschätzung des 18-Jährigen. Der Sachschaden wird auf ungefähr 28.000 Euro geschätzt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Mann von Baum getroffen und lebensgefährlich verletzt Ein 72-jähriger Mann ist in Waldburg (Kreis Ravensburg) beim Fällen eines Baumes am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei hat er nicht bemerkt, dass er im Fallbereich stand. Ein anderer Mann hat den Baum gefällt. Ein Rettungswagen hat den Schwerverletzten in eine Klinik gebracht. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, wird 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort