Technik ist trocken und langweilig? Von wegen! Dass technische Berufe jede Menge Abwechslung, Kreativität und Zukunftspotenzial bieten, zeigt der Girls’Day an der DHBW Heidenheim am 3. April. Schülerinnen ab der 8. Klasse können hier einen spannenden Blick hinter die Kulissen technischer Studiengänge werfen – und das nicht nur theoretisch, sondern zum Anfassen und Ausprobieren.
Ob Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder Wirtschaftsinformatik: Die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim öffnet ihre Türen. Wie funktioniert ein duales Studium? Welche Karrierewege stehen offen? Und wie fühlt es sich an, selbst mit moderner Technik zu arbeiten?
Die Teilnehmerinnen erwartet ein abwechslungsreicher Tag: Im Fab Lab dürfen sie kleine Leckereien mit einem Schokodrucker herstellen – Naschen erlaubt! Eine virtuelle Rallye zeigt, was heute alles mit Augmented und Virtual Reality möglich ist. Und auch der charmante Roboter Pepper ist mit von der Partie und führt in die Welt des Programmierens ein.
Wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich noch bis zum 31. März anmelden unter: www.girls-day.de/Radar.