Girokonto der Sparkasse Ulm: Ausgezeichnet!

Das Finanzportal biallo.de hat im Rahmen einer Untersuchung bundesweit Premiumkonten miteinander verglichen. Im Fokus der aufwändigen und umfassenden Girokonten-Analyse standen insgesamt 1.300 regionale und überregionale Banken und Sparkassen.




Die Sparkasse Ulm überzeugte dabei mit ihrem Pauschal-Girokonto „giro.premium“ und erzielte unter allen untersuchten Instituten eine Spitzenplatzierung im bundesweiten Preis-Leistungs-Vergleich. Nach 2018 gelang es der Sparkasse Ulm 2020 nun folglich bereits zum zweiten Mal, von biallo.de für ihr Girokonto und die darin enthaltenen Leistungen ausgezeichnet zu werden.

„Eine solche Auszeichnung von unabhängiger Verbraucherseite bestätigt unseren Kunden, dass sie bei uns nachweislich faire und überaus attraktive Konditionen erhalten“, freute sich Dr. Stefan Bill, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ulm, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Wolfgang Hach und Ulrich Heisele.

Der bundesweite Test von biallo.de beruhte auf folgenden Kriterien:

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 06.10.2025 Landgericht Ulm: Lange Haftstrafen für Handtaschenräuber Das Ulmer Landgericht blieb damit unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die für beide jeweils acht Jahre für angemessen hielt. Die Verteidiger der beiden Angeklagten hattenn dagegen vier Jahre für den Vater und zweieinhalb bis drei Jahre für den Sohn gefordert und dabei auch angeregt, die Strafe zur Bewährung auszusetzen. Die 1. Große Strafkammer machte es 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 05.09.2025 Ulm: Probleme im Fernwärme-Netz in Böfingen Wie viele Haushalte genau betroffen sind, lässt sich im Moment nicht sagen, es dürften aber ein paar Hundert sein. Die Fernwärme Ulm arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Hierzu werden im Augenblick mobile Heiz-Zentralen aufgebaut.