Glatteis-Unfall auf der A7: Vollsperrung aufgehoben

Heute früh ist auf der A7 zwischen Heidenheim und Aalen/Oberkochen ein LKW umgekippt. Die A7 war komplett gesperrt. Jetzt kommt man einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Der LKW-Fahrer musste bremsen, wegen des Winterwetters kam sein Gespann ins Schlingern und kippte um, blieb auf der rechten Spur und dem Standstreifen liegen. Die Ladung verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und Ladung.

Der Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, er kam ins Krankenhaus.

Vollsperrung aufgehoben

Die A7 wurde in Richtung Würzburg über mehrere Stunden komplett gesperrt, bei Heidenheim hat die Polizei den Verkehr ausgeleitet. Jetzt ist die Unfallstelle soweit geräumt, dass man auf einer Spur daran vorbei fahren kann.

Eine Spezialfirma ist mit schwerem Gerät mit der Bergung des Unfall-LKW beschäftigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Meldung vom Morgen:

Schneebedeckte Straßen und Glätte haben am Freitag in Teilen Baden-Württembergs zu Verkehrsunfällen geführt.

Auf der Autobahn 7 hat es starke Beeinträchtigung gegeben, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Vor der Anschlussstelle Oberkochen sei etwa ein Lastwagen in den Straßengraben gerutscht (siehe Bildergalerie). Kurz danach seien im Stau drei weitere Lastwagen aufeinander aufgefahren.

Bei Ellwangen (Ostalbkreis) kamen den Angaben nach in Richtung Ulm zwei Autos von der Fahrbahn ab. Sie landeten im Straßengraben oder kollidierten mit der Mittelleitplanke. In der Gegenrichtung habe sich zudem ein Sprinter überschlagen. Die Unfälle verliefen laut Polizei glimpflich, es entstand meist nur ein Sachschaden.

Auch im Schwarzwald kam es wegen der winterlichen Verhältnisse zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen mit überwiegend Blechschäden. Es seien aber auch Bäume unter der Last des Schnees eingeknickt. Am Feldberg herrschte nach Angaben der Polizei Schneekettenpflicht.

Meldung von 07:00 Uhr:

Wegen Eisglätte müssen Autofahrer in Schwaben heute besonders aufpassen. Am Morgen kam es zu mehreren Unfällen. Die A7 zwischen Heidenheim und Aalen/Oberkochen wurde in Richtung Würzburg gesperrt. Ein Lkw war auf der glatten Fahrbahn umgekippt und quer über beiden Spuren liegen geblieben.

Aktuelle ADAC-Verkehrsmeldungen gibt es HIER

Zu den Verkehrskameras der Straßenverkehrszentrale BW geht es HIER

LKW kommt aufgrund Eisglätte ins Schleudern kippt um, Ladung bestehend aus gebauchten Ölfiltern ergiesst sich auf die Autobahn Bergung hat begonnen. zunächst müssen die alten Ölfilter in Container verladen werden. nach dem Aufstellen wird die Fahrbahn mittels Spezialfahrzeug vom Öl befreit. d.h. Stecke bleibt längere Zeit gesperrt.

 


















Fotos: Ralf Zwiebler

The post Glatteis-Unfall auf der A7: Vollsperrung aufgehoben appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Tettnang: Wahlplakate beschmiert - Staatsschutz ermittelt Polizeiangaben von Dienstag zufolge besteht der Verdacht des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und politisch motivierter Sachbeschädigung. Laut Polizei sollen mehrere Wahlplakate zwischen Tettnang und Wangen mit verfassungsfeindlichen Symbolen und abwertendem Inhalt besprüht worden sein. Der Polizei sind zwei besprühte Plakate bekannt geworden, sie schloss aber nicht aus, dass noch weitere beschädigt wurden. Betroffen waren 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 30.04.2024 Ulm: Münsteraufstieg auf 102 Meter wieder möglich Hand aufs Herz, wann wart ihr zuletzt oben auf dem Ulmer Münster? Bestimmt ist es schon Jahre her, ab dem 1. Mai könnt ihr auf über 100 Meter steigen. In den letzten zwei Jahren war bei 70 Meter Schluss. In dieser Zeit wurde der Turmaufstieg saniert, die kaputten Steintreppen repariert, Gitter an allen Fenstern angebracht 30.04.2024 Zwei Freisprüche und Haftstrafe in Doppelmord-Prozess gefordert Im Prozess um die Gewalttat an einem Paar aus Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm haben die Verteidiger für zwei Angeklagte Freisprüche verlangt. Im Fall eines 38 Jahre alten Angeklagten hat die Verteidigung am Dienstag vor dem Landgericht Memmingen nach Angaben eines Gerichtssprechers zwölf Jahre Haft wegen Totschlags und Körperverletzung mit Todesfolge gefordert. Der Mann hatte die Tötung