Gleich zwei Überfälle in Ulm - Spur führt zum Lederhof

Kriminalitäts-Hotspot

Gleich zwei Überfälle beschäftigen aktuell die Ulmer Polizei. Die Spuren führen bei beiden Überfällen zum Ulmer Kriminalitäts-Hotspot Lederhof.

Gleich zwei Überfälle beschäftigen aktuell die Ulmer Polizei. Die Spuren führen bei beiden Überfällen zum Ulmer Kriminalitäts-Hotspot Lederhof.

Gegen 15.30 Uhr wurden zwei junge Männer, 17 und 18 Jahre alt, bei der Theater-Haltestelle in einen Hinterhof gezerrt, geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei erwischte später die beiden Verdächtigen, 13 und 16 Jahre alt beim Lederhof. Sie wurden vorläufig festgenommen und dann ihren Eltern übergeben.

Abends gegen 18.15 Uhr kam es direkt am Lederhof zu einem zweiten Überfall. Ein 20-Jähriger wurde in einer dunklen Ecke bedroht, beklaut und ins Gesicht geschlagen. Es sollen drei etwa 20-jährige, südländisch aussehende Täter gewesen sein. Sie waren etwa 170 bis 185cm groß. Einer der Täter soll eine rote Jacke getragen haben.

Die Kriminalpolizei Ulm ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Allgäu: Mann raubt mit Waffe Tankstelle aus Ein unbekannter Mann hat im Allgäu bewaffnet eine Tankstelle ausgeraubt. Mit der Waffe bedrohte er den Angestellten der Tankstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Er gab dem Unbekannten Bargeld, ehe der Täter in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) verschwand. Wie viel der Mann erbeuten konnte, ist bislang unklar. Auch welche Art von Waffe 06.10.2025 Landgericht Ulm: Lange Haftstrafen für Handtaschenräuber Das Ulmer Landgericht blieb damit unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die für beide jeweils acht Jahre für angemessen hielt. Die Verteidiger der beiden Angeklagten hattenn dagegen vier Jahre für den Vater und zweieinhalb bis drei Jahre für den Sohn gefordert und dabei auch angeregt, die Strafe zur Bewährung auszusetzen. Die 1. Große Strafkammer machte es 16.05.2025 Vöhringen: Kiloweise Drogen gefunden Der Kripo Neu-Ulm ist ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal gelungen. In der Wohnung zweier Hauptverdächtiger stellten die Ermittler rund 3,3 Kilo Amphetamin, 750 Gramm Kokain und 500 Gramm Heroin sicher. Seit Monaten war die Kriminalpolizei dem Paar bereits auf der Spur, sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. Die beiden sollen mit den Drogen 28.03.2025 Wieder Schlägerei am Ulmer Lederhof: Kino-Scheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung am Mittwochabend beim Kino am Ulmer Lederhof sucht die Polizei nach Zeugen und dem flüchtigen Tatverdächtigen. Gegen 19 Uhr hatten Passanten zwei Männer gemeldet, die sich offenbar stritten. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll einer der Männer mit Pflastersteinen nach seinem Kontrahenten geworfen haben – dabei ging eine Scheibe am Kinogebäude zu