Gleis 44: Ulmer Kult-Location bleibt weitere zwei Jahre

Das junge Kulturzentrum Gleis 44 wird zwei Jahre länger in Ulm bleiben.

Das Ulmer Kulturzentrum Gleis 44 ist längst schon Kult geworden. Vor drei Jahren ist es von den drei jungen Ulmer Kulturschaffenden Samuel Rettig, Paul Kost und Raffael Schmidt gegründet worden und war von der Stadt Ulm auf drei Jahre für eine kulturelle Zwischennutzung in stadteigenen Räumlichkeiten hinter dem Hauptbahnhof angelegt.

Jetzt ist die Zwischennutzung des Gebäudes in der Schillerstraße 44 um weitere zwei Jahre verlängert worden. Und das freut nicht nur die Macher. Für viele ist das Gleis 44 ein bisschen Berlin mitten in Ulm. Und das wird jetzt weitergehen. Macher Samuel Rettig schreibt auf Facebook, das bald auch der Biergarten wieder geöffnet werden soll und auch anderweitig Aktionen im Raum Ulm geplant sind.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Die Förderpreise Junge Ulmer Kunst gehen an... Rund 60 Bewerbungen sind für den Förderpreis bei der Stadt Ulm eingegangen. Jetzt stehen die Preisträger fest. 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 22.03.2024 Ulm/Neu-Ulm: 13. Internationales Donaufest im Juli Auch dieses Jahr wird es beim Donaufest wieder über zehn Tage verteilt Musik, Kunst und Kulinarik geben.