Globaler Klimastreik in Ulm

Der Globale Klimastreik findet auch in Ulm statt. Am Freitag gehen die Aktivisten von Fridays For Future auf die Straße. 




Unter dem Motto „Wir streiken bis ihr handelt“, gehen am Freitag Aktivisten von Fridays For Future auf die Straße. Los geht es um 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Hintergrund ist der Globale Klimastreik. Weltweit gehen Menschen für eine bessere Klimapolitik auf die Straße. Sie fordern unter anderem die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens. Im letzten Jahr gingen deutschlandweit 1,4 Millionen Menschen auf die Straße. Passiert sei seitdem zu wenig, sagen die Aktivisten.

Die Kundgebung findet natürlich unter der Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen statt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Kletterer von der Adenauerbrücke müssen zahlen Wegen Sachbeschädigung und Nötigung sind zwei junge Klimaaktivisten in Ulm zu Geldstrafen verurteilt worden. 100 Tagessätze zu je 20, beziehungsweise 25 Euro verhängte das Amtsgericht gegen eine Frau und einen Mann, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Die beiden Aktivisten, die heute 23 und 24 Jahre alt sind, hatten sich im Juli 2023 von einer Schilderbrücke über 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 30.07.2025 Ulmer "Overkill": Mordfall Blumenstock bei Aktenzeichen XY... ungelöst Brutal getötet, bis heute keine Täter: Der Mord an Rafael Blumenstock erschütterte Ulm im Jahr 1990. Heute widmet sich die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ erneut dem Fall – in der Hoffnung auf späte Gerechtigkeit.