Glühwein und Feuerwurst: Ulmer Weihnachtsmarkt findet statt!

Glühwein und Feuerwurst, Kinderkarussell und Krippenfiguren: Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist der größte in der Region – und er soll definitiv wieder stattfinden! Darauf haben sich die Macher jetzt geeinigt.

Die Frage ist nur noch wie: Entweder das Gelände wird komplett eingezäunt und es gilt überall die 3G oder 2G Regel. Oder der Impf-, Test- oder Genesenen-Nachweis wird über Bändel am Handgelenk geregelt – und das Gelände bleibt offen. Eine entsprechende Corona-Verordnung des Landes wird bis Mitte Oktober erwartet.

Flyer und Plakate sind schon gedruckt

Zugesagt haben bereits rund 100 Budenbetreiber. Vom 22. November bis zum 22. Dezember 2021 soll der beliebte Ulmer Weihnachtsmarkt dann täglich von 10.00 bis 20.30 Uhr geöffnet sein. Die ersten Flyer und Plakate sind sogar schon gedruckt. Und auch wir sind wieder mit unserem DONAU 3 FM Weihnachtsmarkt-Radio auf dem Ulmer Münsterplatz vertreten.

Impressionen vom Ulmer Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Das sind die Weihnachtsmärkte 2023 in Schwaben! Weihnachten rückt immer näher und das bedeutet: endlich wieder Weihnachtsmärkte! Wir haben eine Übersicht mit allen Weihnachtsmärkten in Schwaben erstellt. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder