Geislingen: Frau mit Kinderwagen angefahren

Am Mittwoch wollte eine Frau mit ihrem Baby im Kinderwagen einen Zebrastreifen in Geislingen im Kreis Göppingen überqueren. Ein 71-Jähriger hat die Fußgängerin wohl übersehen.




Eine 37-Jährige überquerte am Mittwoch kurz vor 18 Uhr einen Zebrastreifen, als der Senior mit seinem VW in der Stuttgarter Straße in Richtung Göppingen angefahren kam. Das Auto erfasste die 37-Jährige. Die Frau stürzte. Auch der Kinderwagen kippte auf die Seite. Der zehn Monate alten Säugling blieb unversehrt. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt und wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Die Verkehrspolizei Heidenheim (07321/97520) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei:

Die Polizei mahnt, am Zebrastreifen immer höchste Aufmerksamkeit zu haben. Als Autofahrer wie als Fußgänger. So ließen sich schwere Unfälle vermeiden. Wenn Fußgänger den Überweg „erkennbar benutzen wollen, ist ihnen das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen Fahrzeuge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten“, sagt die Straßenverkehrsordnung.

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Autofahrer baut kuriosen Unfall auf der B10 bei Göppingen Kurz nach Mitternacht fuhr der 64-Jährige mit seinem Mercedes SUV auf der B10 in Richtung Göppingen. Der Mann war betrunken und geriet mit seinem Auto zu weit nach rechts. Hier begann die Odyssee. Auto auf Karambolage-Kurs Zunächst fuhr er auf die beginnenden Leitplanken auf und schlitterte mit dem Unterboden mehrere Meter weit. Dabei riss er 15.05.2025 Brennender Laster: A8 Richtung München für zwölf Stunden gesperrt Ein schwerer Lastwagenunfall hat am Mittwochnachmittag auf der A8 bei Gruibingen für stundenlange Verkehrsbehinderungen gesorgt. Laut Polizei erkannte ein 53-jähriger Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den heftigen Aufprall riss der Dieseltank des auffahrenden Lasters auf – kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen. Die Feuerwehr konnte den 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden