Göppingen: Mann schlägt Kinder

In Göppingen soll ein Unbekannter Mann zwei Jungs geschlagen haben.




Wie die Zwölfjährigen bei der Polizei schilderten, hätten sie sich auf den Treppen zu einem Haus aufgehalten, als der Mann sie lauthals aufforderte, sich aus dem Staub zu machen. Kurz darauf soll er handgreiflich geworden sein: einen Jungen habe er am Hals gepackt, dem anderen schlug er ins Gesicht. Die Buben wurden leicht verletzt, der Mann flüchtete.

Er soll etwa 40 Jahre alt, knapp 1,80 m groß und kräftig sein. Den rechten Arm habe der Mann in einer Schlinge getragen. Das Polizeirevier Göppingen ermittelt jetzt, was genau passiert ist und wer der Unbekannte ist.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Ulm: Mann wirft Flaschen und Steine auf Kinder – in U-Haft In Ulm hat ein 55-Jähriger aus dem achten Stock eines Mehrfamilienhauses Flaschen und Steine auf vier spielende Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren geworfen. Die Kinder blieben unverletzt. Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann Glas- und Plastikflaschen sowie größere Steine auf die Kinder warf. Die Polizei griff sofort ein und nahm den 55-Jährigen 19.09.2025 Leipheim: Unbekannter Mann spricht Kinder an Eltern hatten einer Streifenbesatzung vor Ort entsprechende Hinweise gegeben. Die Beamten griffen dann auch wenig später einen 36-jährigen auf, auf den die Beschreibung passte. Bei seiner Kontrollen stellten die Beamten fest, dass er stark betrunken war. Sie sprachen einen Platzverweis aus und belehrten den Mann, derartiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen. Strafbare Handlungen lagen nicht 03.07.2025 Göppingen: betrunkene 28-jährige spritzt mit brennbarer Flüssigkeit um sich Die 28-Jährige wurde festgenommen, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Die Frau sei bei der Tat im Schlosspark beim Brunnen betrunken gewesen und habe Zigaretten von dem 16-Jährigen gefordert. Bei der Festnahme leistete die polizeibekannte Frau Widerstand. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Polizei sucht weiteren Zeugen Bei dem Streit in 04.06.2025 Wie kam es zu den Schüssen in Göppingen? Nach den Schüssen auf einen 24-Jährigen in Göppingen sehen die Ermittler bislang keinen direkten Zusammenhang zur Gruppengewalt im Großraum Stuttgart. Zwar sei das Opfer dem Umfeld der Gruppierungen im Großraum Stuttgart zuzurechnen, sagte Innenminister Thomas Strobl (CDU) im Innenausschuss des Landtags in Stuttgart. Man sehe aber trotzdem keine direkten Zusammenhänge mit dem Gruppenkonflikt. Das Opfer