Götzis – Die Vorbereitungen sind in vollem Gange

Götzis – ein wie immer hochbesetzter Wettkampf, bei dem die Besten der Besten im Möslestadion an den Start gehen. Von unseren Zehnkämpfern starten Arthur Abele und Tim Nowak. Ob Mathias Brugger nach seiner Verletzung in Ratingen an den Start gehen kann ist noch unklar.

Hier ist nun erstmal das Ziel wieder ganz fit zu werden. Falls es dann am kommenden Wochenende zu einem Start kommen sollte, ist sein Ziel die WM-Norm zu knacken. Tim Nowak konnte sich gut von seinem letzten Wettkampf in Ratingen erholen und ist wie die Anderen auch, schon voller Vorfreude auf Götzis.

„Bei mir geht es darum, nochmal ein paar Punkte auf Ratingen draufzulegen, einen stabileren Wettkampf mit weniger Ausschlägen nach unten hinzulegen und somit die WM Direktnorm zu knacken“, berichtet Tim Nowak. Die 8350 Punkte die dafür erreicht werden müssen, will auch Arthur Abele knacken, der nach sechs Jahren auch wieder in Götzis an den Start geht. Vergangenen Sonntag bestritt er nach zwei Jahren Wettkampfpause seinen ersten Wettkampf in Bernhausen, der ihn vor allem mental sehr gut auf das Hypomeeting Götzis vorbereiten konnte.

Gerade im Stabhochsprung war es hilfreich zu sehen, woran noch gearbeitet werden muss, sodass in Götzis alles rund läuft. „Der Wettkampf heute war wie verhext. Ich war super aufgeregt, habe nicht in meinen gewohnten Rhythmus gefunden und mir darum etwas schwer getan“, berichtet Arthur Abele. Doch den 110-Meter-Hürdenlauf gewann er mit einer Zeit von 14,18s und auch im Diskuswurf konnte er mit 44,09 Meter eine solide Leistung erbringen.

„Mit den Hürden bin ich sehr zufrieden, da ich weiß ohne die drei Fehler kann ich deutlich unter 14 Sekunden laufen“, sagt Arthur Abele voller Zuversicht.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport. 12.02.2025 Zwei Spiele ohne Dressel: Ulm im Abstiegskampf unter Druck Für die Ulmer Fußballer kommt es gerade knüppeldick. Sportlich auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht müssen die Spatzen die nächsten beiden Spiele auf Mittelfeldspieler Dennis Dressel verzichten. Er hatte im Heimspiel gegen Paderborn die Rote Karte gesehen. Das Sportgericht des DFB wertete die Aktion als rohes Spiel und sperrte Dressel für zwei Spiele. Der 26-jährige fällt