Götzis – Die Vorbereitungen sind in vollem Gange

Götzis – ein wie immer hochbesetzter Wettkampf, bei dem die Besten der Besten im Möslestadion an den Start gehen. Von unseren Zehnkämpfern starten Arthur Abele und Tim Nowak. Ob Mathias Brugger nach seiner Verletzung in Ratingen an den Start gehen kann ist noch unklar.

Hier ist nun erstmal das Ziel wieder ganz fit zu werden. Falls es dann am kommenden Wochenende zu einem Start kommen sollte, ist sein Ziel die WM-Norm zu knacken. Tim Nowak konnte sich gut von seinem letzten Wettkampf in Ratingen erholen und ist wie die Anderen auch, schon voller Vorfreude auf Götzis.

„Bei mir geht es darum, nochmal ein paar Punkte auf Ratingen draufzulegen, einen stabileren Wettkampf mit weniger Ausschlägen nach unten hinzulegen und somit die WM Direktnorm zu knacken“, berichtet Tim Nowak. Die 8350 Punkte die dafür erreicht werden müssen, will auch Arthur Abele knacken, der nach sechs Jahren auch wieder in Götzis an den Start geht. Vergangenen Sonntag bestritt er nach zwei Jahren Wettkampfpause seinen ersten Wettkampf in Bernhausen, der ihn vor allem mental sehr gut auf das Hypomeeting Götzis vorbereiten konnte.

Gerade im Stabhochsprung war es hilfreich zu sehen, woran noch gearbeitet werden muss, sodass in Götzis alles rund läuft. „Der Wettkampf heute war wie verhext. Ich war super aufgeregt, habe nicht in meinen gewohnten Rhythmus gefunden und mir darum etwas schwer getan“, berichtet Arthur Abele. Doch den 110-Meter-Hürdenlauf gewann er mit einer Zeit von 14,18s und auch im Diskuswurf konnte er mit 44,09 Meter eine solide Leistung erbringen.

„Mit den Hürden bin ich sehr zufrieden, da ich weiß ohne die drei Fehler kann ich deutlich unter 14 Sekunden laufen“, sagt Arthur Abele voller Zuversicht.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 22.12.2023 Ulmer Spatzen: Ansetzungen der Spieltage 22-30 Am Mittwochabend reist der SSV zu Arminia Bielefeld, ansonsten finden mit Ausnahme des Heimspiels gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 19.30 Uhr) alle Spiele Samstags statt. Übersicht Spieltage 22-30 22. Spieltag: Mi. 24.01.2024, 19.00 Uhr, Arminia Bielefeld – SSV 23. Spieltag: Sa. 27.01.2024, 14.00 Uhr, SSV – MSV Duisburg 24. Spieltag: Sa. 03.02.2024, 14.00 Uhr, VfB 15.12.2023 SSV verpflichtet Philipp Strompf Dabei hat der 1,94 große Innenverteidiger einen positiven Eindruck hinterlassen und ist ab dem Vorbereitungsstart fester Bestandteil des Teams. Philipp Strompf steht aktuell noch beim schwedischen Zweitligisten Vasteras FK unter Vertrag, dieser endet am 31.12.2023. Ausgebildet wurde der 25-jährige u.a. beim Karlsruher SC und beim SV Sandhausen. Über den FC-Astoria Walldorf und die TSG Hoffenheim 16.11.2023 Ulm gewinnt Testspiel gegen KSC Nicolas Jann per Elfmeter und Romario Rösch erzielen die Treffer, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Ausgangslage Während der Länderspielpause trafen der 15. der 2. Bundesliga und die Spatzen in Karlsruhe aufeinander. Sowohl Thomas Wörle als auch Christian Eichner nutzen die Partie, um zu rotieren. Aus der Startelf vom Spiel in Regensburg war lediglich