Gratis-Masken auf Neu-Ulmer Wochenmarkt

Sie wollen auf den Neu-Ulmer Wochenmarkt und haben allerdings ihre Maske vergessen? Kein Problem!

Auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt werden am Samstag, 14. November und Mittwoch, 18. November, zwischen 10 und 12 Uhr kostenlose Mund-Nasen-Masken verteilt. Die Stadtverwaltung hat in Kooperation mit den Marktbeschickern insgesamt 1000 Stück der Masken im Marktdesign herstellen lassen.

Hintergrund der Aktion

Mit der Aktion möchte die Stadtverwaltung nochmals alle Kundinnen und Kunden dafür sensibilisieren, bei ihrem Besuch auf dem Wochenmarkt einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

„Durch das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen und das Tragen von Masken kann die Ausbreitung des Coronavirus vermindert werden. Jeder einzelne von uns ist in dieser Pandemie gerufen, Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Mitmenschen zu übernehmen. Mit den Neu-Ulmer Markt-Masken kann das in Zukunft sogar noch auf pfiffige Art und Weise getan werden“, sagt Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.

Sie wird am Samstag zeitweise selbst auf dem Wochenmarkt vor Ort sein, und Masken an die Kundinnen und Kunden verteilen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 So geht es weiter mit dem Friedrichsausteg Jetzt ist die Entscheidung über den maroden Friedrichsausteg gefallen: Er soll zum Schwörwochenende wieder geöffnet werden. Dafür wird eine Hilfskonstruktion errichtet, die den Steg entlasten soll. Mehrere weitere Maßnahmen sollen zudem dafür sorgen, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Steg unterwegs sind. So wird eine Ampelanlage eingerichtet und ein Sicherheitsdienst eingesetzt. An den 12.06.2023 Streit um Donausteg - Das sagt OB Albsteiger In den Streit um den gesperrten Donausteg zwischen Ulm und Neu-Ulm schaltet sich nun Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. In einer E-Mail an DONAU 3 FM stellt sie folgendes klar: Ich bedaure, dass die Sperrung dieser für Ulm und Neu-Ulm wichtigen Verbindung kurzfristig erfolgen musste. Die hierdurch bedingten Einschränkungen für Schüler, Berufstätige sowie für den Freizeit- 22.03.2024 Startschuss für Mitfahrbänke in Neu-Ulm Die erste Bank, die in Betrieb genommen wurde, steht in Burlafingen in der Heerstraße bei der Bushaltestelle „Glöcklerstraße“. Weitere folgen in den kommenden Tagen in Finningen in der Breitenhofstraße bei der Bushaltestelle ,,Angelweg“, in Steinheim in der Burlafinger Straße / Ecke Bauernstraße sowie in Reutti in der Neu-Ulmer Straße bei Bushaltestelle „Auweg“, wie die Stadt 06.05.2024 Badeinsel am Badeplatz in Pfuhl wird erneuert Die erste Insel und die Stege in den See wurden in den Vorjahren bereits ausgetauscht und durch Alukonstruktionen mit Kunststoffdielen ersetzt. Heuer wird nun die verbliebene Badeinsel aus Holz ausgetauscht, die mit vertretbarem Aufwand nicht mehr verkehrssicher gehalten werden kann. In den kommenden Tagen wird der Badeplatz fit gemacht für die anstehende Saison: Die Absperrung