Gratis-Masken auf Neu-Ulmer Wochenmarkt

Sie wollen auf den Neu-Ulmer Wochenmarkt und haben allerdings ihre Maske vergessen? Kein Problem!

Auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt werden am Samstag, 14. November und Mittwoch, 18. November, zwischen 10 und 12 Uhr kostenlose Mund-Nasen-Masken verteilt. Die Stadtverwaltung hat in Kooperation mit den Marktbeschickern insgesamt 1000 Stück der Masken im Marktdesign herstellen lassen.

Hintergrund der Aktion

Mit der Aktion möchte die Stadtverwaltung nochmals alle Kundinnen und Kunden dafür sensibilisieren, bei ihrem Besuch auf dem Wochenmarkt einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

„Durch das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen und das Tragen von Masken kann die Ausbreitung des Coronavirus vermindert werden. Jeder einzelne von uns ist in dieser Pandemie gerufen, Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Mitmenschen zu übernehmen. Mit den Neu-Ulmer Markt-Masken kann das in Zukunft sogar noch auf pfiffige Art und Weise getan werden“, sagt Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.

Sie wird am Samstag zeitweise selbst auf dem Wochenmarkt vor Ort sein, und Masken an die Kundinnen und Kunden verteilen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Neu-Ulm: Haushaltberatungen stehen unter keinem guten Stern Die Ausgangslage ist nicht gut. Der Neu-Ulmer Haushalt ist sehr angespannt. Kam man in den Vorjahren immer mit einem blauen Auge davon, geht es dieses Jahr wirklich ans Eingemachte. Das Defizit beläuft sich auf über 20 Millionen Euro. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger kündigte an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einen nicht genehmigungsfähigen Haushalt vorlege. Jetzt sei 16.10.2025 Neu-Ulm: Wasserturm im Wiley wird aktuell saniert Der markante Wasserturm im Wiley, 1951 auf dem Gelände der ehemaligen Wiley Barracks erbaut, erhält derzeit eine umfassende Frischzellenkur. Das architektonische Einzelstück aus der deutschen Nachkriegszeit wurde im Mai 2022 unter Denkmalschutz gestellt. Nun wird er behutsam instand gesetzt, um seine einzigartige Bauweise und Geschichte zu bewahren. Der Turm ist seit vielen Jahren stillgelegt. Einst 04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —