Grenzenloser Jubel in Illertissen: der FVI steht im bayerischen Pokalfinale

FV Illertissen steht im bayerischen Pokalfinale

Der FV Illertissen gewinnt in Würzburg das bayerische Toto-Pokal-Halbfinale und zieht souverän ins Finale ein. Übrigens: Bereits zum dritten Mal in Folge.

Glückwunsch FV Illertissen! Der Fußball-Regionalligist ist zum dritten Mal in Folge ins Endspiel um den bayerischen Toto-Pokal eingezogen. Der FVI bezwang die Würzburger Kickers mit 2:0. Bemerkenswert dabei: es war erst die zweite Heim-Niederlage der sonst so heimstarken Würzburger. Auf wen das Team von Trainer Holger Bachthaler im Finale am 3. Juni trifft, entscheidet sich am 12. April. Im zweiten Halbfinale stehen sich dann Drittligist Ingolstadt und Bayernligist Erlangen gegenüber.

Finale könnte in Illertissen steigen

Sollte sich Drittligist Ingolstadt durchsetzen, findet das Endspiel am 3. Juni in Illertissen statt. Gewinnt dagegen der Bayernligist, wird in Erlangen gespielt. So oder so, auf das Finale müssen die FVI-Fans nicht verzichten. Das Toto-Pokal-Endspiel wird im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure live in der ARD übertragen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Finaltag der Amateure: FV Illertissen empfängt Haching Zum zehnten Mal findet die mehr als siebenstündige Live-Konferenz mit allen deutschen Landespokal-Finals in der ARD statt. Auch mit dabei: Regionalligist FV Illertissen, die im heimischen Vöhlin-Stadion die Drittligamannschaft der SpVgg Unterhaching empfangen. Anpfiff ist am 24. Mai um 17.30 Uhr, die Partie ist neben der Konferenz auch in voller Länge live bei BR24Sport zu 01.10.2025 Illertissen: Jochen Schmitt wird sportlicher Leiter beim FVI Die Verpflichtung Schmitts wurde von der Vorstandschaft gemeinsam mit Karl-Heinz Bachthaler vorbereitet und erfolgreich umgesetzt. Nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase bleibt Bachthaler dem Verein in seiner Funktion als Sportvorstand erhalten – eine Nachricht, die innerhalb des Vereins und bei den Spielern für große Freude sorgt. Dank an Karl-Heinz Bachthaler Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 27.09.2025 ratiopharm Ulm: Heim-Auftakt gegen Niners Chemnitz Nach gerade einmal 94 Tagen Pause wartet ein bekannter Auftaktgegner auf die Mannschaft von Cheftrainer Ty Harrelson. Zum dritten Mal in Folge startet der amtierende Vizemeister gegen den sächsischen Vertreter aus Chemnitz in die Saison. Sowohl in der letzten als auch in der vorherigen Saison konnten die Uuulmer das Auftaktduell für sich entscheiden. „Die Vorbereitungszeit