Grenzenloser Jubel in Illertissen: der FVI steht im bayerischen Pokalfinale

FV Illertissen steht im bayerischen Pokalfinale

Der FV Illertissen gewinnt in Würzburg das bayerische Toto-Pokal-Halbfinale und zieht souverän ins Finale ein. Übrigens: Bereits zum dritten Mal in Folge.

Glückwunsch FV Illertissen! Der Fußball-Regionalligist ist zum dritten Mal in Folge ins Endspiel um den bayerischen Toto-Pokal eingezogen. Der FVI bezwang die Würzburger Kickers mit 2:0. Bemerkenswert dabei: es war erst die zweite Heim-Niederlage der sonst so heimstarken Würzburger. Auf wen das Team von Trainer Holger Bachthaler im Finale am 3. Juni trifft, entscheidet sich am 12. April. Im zweiten Halbfinale stehen sich dann Drittligist Ingolstadt und Bayernligist Erlangen gegenüber.

Finale könnte in Illertissen steigen

Sollte sich Drittligist Ingolstadt durchsetzen, findet das Endspiel am 3. Juni in Illertissen statt. Gewinnt dagegen der Bayernligist, wird in Erlangen gespielt. So oder so, auf das Finale müssen die FVI-Fans nicht verzichten. Das Toto-Pokal-Endspiel wird im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure live in der ARD übertragen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Illertissen: Der FVI empfängt den FC Ingolstadt Fußball-Regionalligist FV Illertissen empfängt am Dienstagabend im bayerischen Totopokal den FC Ingolstadt. Schlägt der FVI den Drittligisten, stünde die Bachthaler-Truppe nicht nur im Pokal-Finale, sondern dürfte auch am lukrativen DFB-Pokal teilnehmen. Und zwar deshalb, weil der schon feststehende Finalgegner, die Würzburger Kickers, als beste bayerische Amateur-Mannschaft automatisch am DFB-Pokal Startrecht hat. Deshalb darf auch der 10.04.2024 Illertissen: FVI muss sich Ingolstadt geschlagen geben Dabei hatte im Vöhlinstadion alles gut begonnen und der FVI von Anfang an Druck gemacht. Doch anstatt selbst in Führung zu gehen, erzielte Ingolstadt noch im ersten Durchgang zwei Treffer. Ein verwandelter Handelfmeter sorgte in der 58. Minute für das 3:0 für den Drittligisten und damit für die Vorentscheidung. Den einzigen Treffer für Illertissen erzielte 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 05.09.2023 Toto-Pokal: Illertissen will Unterhaching schlagen Es dürfte eine hart umkämpfte Partie werden: die Gäste sind sehr gut in die Dritte Liga gestartet und sind noch ungeschlagen. Der FVI ist amtierender Pokalsieger und hat zuletzt den bisherigen Spitzenreiter Vilzing geschlagen.  Bis auf den verletzten Maximilian Neuberger kann FVI-Coach Holger Bachthaler auf alle Spieler zurückgreifen. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 19 Uhr.