Grenzkontrolle: Vier Kilo Koks bei 64-Jährigem entdeckt

Schon am Dienstag, 01.06.2021, wurde gegen 19:00 Uhr bei einem 64-jährigen Mann aus Italien, bei der Ausreise vier Kilogramm Kokain sichergestellt.

Bei der Grenzkontrolle eines Pkws am 1. Juni entdeckten Beamte der Grenzpolizei Pfronten im Fahrzeug eines 64-Jährigen insgesamt vier Kilo einer zunächst unbekannten Substanz, welche unter dem Beifahrersitz versteckt war. Ein durchgeführter Schnelltest zeigte positiv auf das Betäubungsmittel Kokain an.

Der Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und in eine Zelle gebracht. Die eingeschaltete Staatsanwaltschaft Kempten ordnete in der Folge eine Vorführung beim zuständigen Amtsgericht Kempten mit dem Antrag auf Erlass eines Haftbefehls an. Der Beschuldigte wurde deshalb am Mittwoch dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen ihn erließ.

Der 64-Jährige wurde daraufhin ins Gefängnis gebracht. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Kempten.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 18-Jähriger klaut Traktor vom Hersteller für große Spritztour Der Verdächtige sagte nach Polizeiangaben vom Freitag in seiner Vernehmung, dass er großer Fan der Traktormarke sei. Er hatte die Tat am Dienstag demnach sehr genau vorbereitet. Er sei aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) angereist, habe markentypische Kleidung getragen und gefälschte firmentypische Kennzeichnungen für Testfahrten dabeigehabt, die er eigens zu diesem Zweck hergestellt habe. Zudem 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 17.04.2024 Raser fast mit Tempo 250 auf schwäbischer Bundesstraße geblitzt Die Beamten hatten den Raser bei einer Geschwindigkeitsmessung am Dienstag erfasst, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Die Identität des Mannes müsse noch ermittelt werden, es gebe aber ein Bild von ihm sowie sein Autokennzeichen. Den Mann erwarten dann ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe. 16.04.2024 Buchloe: Betrunkener betritt falsche Wohnung Wie betrunken muss man sein, dass man seine eigene Wohnungstür nicht mehr findet. In Buchloe hat ein Mann seine Wohnung mit der eines Fremden verwechselt. Das hat der 27-Jährige allerdings erst bemerkt, als er die fremde Wohnungstür schon aufgedrückt hatte. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und den richtigen Wohnungsbesitzer informiert. Der 27-Jährige Mann ist