Großaitingen: Azubi aus Schwaben stirbt in Silo

In dem Fall sind noch viele Fragen offen

Bei einem schweren Betriebsunfall in einer großen Mälzerei in Großaitingen im Kreis Augsburg ist ein 17-Jähriger aus Schwaben gestorben.

Laut der Neu-Ulmer Zeitung handelte es sich um einen Azubi der Traditionsbrauerei Gold Ochsen in Ulm.

Dem Zeitungsbericht zufolge seien nach bisherigen Erkenntnissen am Donnerstag, 26. Januar, der 17-Jährige und ein weiterer Arbeiter mit Messungen an einem Getreidesilo beschäftigt gewesen. Dabei sollen beide offenbar eingeklemmt worden sein. Der 17-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Sein Kollege wurde schwer verletzt, er musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden, schreibt die NUZ.

Dem Bericht zufolge soll der Auszubildende wohl aus dem Raum Göppingen (Baden-Württemberg) kommen. Er habe die Groß-Mälzerei wohl im Zuge von zwei vierwöchigen Ausbildungsphasen besichtigt, heißt es aus Kreisen der Gold-Ochsen-Belegschaft.

Die genaueren Umstände des tödlichen Betriebsunfalls sind derzeit unbekannt. Eine entsprechende DONAU 3 FM-Anfrage bei dem Polizeipräsidium Schwaben Nord läuft.

Sobald wir neue Informationen haben, aktualisieren wir diesen Artikel…

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 20.01.2025 Jugendlicher nach sexuellen Übergriffen festgenommen Wegen des Verdachts mehrfacher sexueller Übergriffe auf Frauen in Plochingen und Göppingen ist ein Jugendlicher vorläufig festgenommen worden. Ermittler nahmen den 16-Jährigen am Hauptbahnhof Plochingen (Kreis Esslingen) fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Vormittag mitteilten. Der Jugendliche soll seit Mitte Oktober jeweils am frühen Morgen sieben Frauen im Stadtgebiet von Plochingen und in Göppingen teils 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 07.01.2025 Ebersbach/Fils: Plüschpferd löst Polizeieinsatz aus Ein Plüschpferd hat in Ebersbach an der Fils (Landkreis Göppingen) zu einem Rettungseinsatz der Polizei geführt. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten das Kuscheltier für einen auf dem Seitenstreifen kauernden, herrenlosen Hund gehalten und die Beamten alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Die Polizisten fanden am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 10 statt des Hundes ein großes Plüschpferd auf. Unbekannte