Großbrand im Allgäu: 50 Rinder verbrennen

Bei einem Großbrand am Abend auf einem Hof in Kranzegg im Oberallgäu sind 50 Rinder verendet.




Der Schaden wird auf etwa eine Million Euro geschätzt. 50 weitere Rinder konnten gerettet und bei benachbarten Höfen untergebracht werden.

Kein Personenschaden

Personen kamen nicht zu Schaden. Auch ein Übergreifen der Flammen vom Stall auf weitere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Die Brandursache ist noch nicht klar.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Erlenmoos: Stall wird Opfer von Flammen Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Flammen. Der Stall wurde als Lagerhalle und Abstellplatz für Fahrzeuge und Geräte genutzt. Ein Übergreifen auf einen angrenzenden Kuhstall konnte verhindert werden. Den über 100 Rindern ist nichts passiert. Sie konnten in ihrem Stall bleiben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. 26.05.2023 Großbrand auf Bauernhof – Rinder eingefangen Ein Großbrand ist am Freitagmorgen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Nattheim (Kreis Heidenheim) ausgebrochen. Laut Polizeiangaben brannte ein Stall mit rund 40 Kühen und 60 Kälbern. Verletzte gab es demnach nicht. Die Polizei warnte zunächst Autofahrer via Twitter wegen herumlaufender Rinder auf der Straße. Kurz vor 11 Uhr waren einer Sprecherin zufolge alle bei dem 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger