Großbrand in Jettingen!

Die große Halle und viele Stallungen der Reithalle Weishaupt in Jettingen haben Montag Nachmittag gebrannt. Ein Feuerwehrmann wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehr löschte bis spät in die Nacht noch vereinzelte Glutnester, die immer wieder aufflammten. Abgebrannt sind nach ersten Polizeiinformationen die Reithalle, mehrere Fahrzeuge und eine Photovoltaik-Anlage. Der Schaden bewegt sich im Millionenbereich.

Wenigstens eine gute Nachricht gibt es: Alle Pferde konnten auf die angrenzende Weide in Sicherheit gebracht werden. Wie sich inzwischen rausgestellt hat, wurde bei dem Brand auch ein Feuerwehrmann schwer verletzt. Alle Infos dazu finden Sie hier.

DONAU 3 FM Reporter Peter Miller war mit einer ersten Einschätzung vor Ort:

Die Lage vor Ort

Galerie:

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 21.11.2025 Günzburg: Sanierte Jahnhalle ist wahres Schmuckstück der Stadt 27 Monate Bauzeit, eine Investition in Höhe von rund 6 Millionen Euro und als Ergebnis ein multifunktionales, denkmalgeschütztes und optisch sehr gelungenes „Haus der Vereine“ – so fasste Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig die Sanierung und Erweiterung der fast 100 Jahre alten Jahnhalle zusammen. Beim Festakt zur offiziellen Einweihung des Gebäudes ging er auch auf die 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 12.11.2025 Jettingen-Scheppach: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei Der 19-jährige gab zu, die Filiale überfallen zu haben. Er sitzt jetzt in einer Justiz-Vollzugsanstalt ein. Bei dem Überfall hatte der Täter die Kassiererin mit einem Cutter-Messer bedroht, und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Er war erst zu Fuß und dann auf einem E-Scooter geflohen.