Großbrand in Waldstetten: Leiche gefunden

Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Waldstetten im Kreis Günzburg konnte eine Person nur noch tot geborgen werden.

Die Brandbekämpfung und Absuche wurde erschwert, da erhebliche Einsturzgefahr bestand. Ein Statiker des LRA Günzburg wurde deswegen hinzugezogen. Durch Kräfte der Feuerwehr konnte eine bislang nicht identifizierte Person leblos aufgefunden werden.

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat zusammen mit dem BLKA München die Ermittlungen hinsichtlich der Ursache aufgenommen. Ein Mitglied der Feuerwehr wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 000 Euro. Insgesamt waren ca. 120 Kräfte der Feuerwehren Ichenhausen, Ellzee, Hochwang, Deubach, Ettenbeuren, Günzburg und Waldstetten, des Rettungsdienstes sowie des THW an der Brandstelle eingesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Hafenhofen: Maschinenhalle brennt Gegen 21 Uhr bemerkte ein Anwohner das Feuer und tätigte einen Notruf. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen brannte ein Teil der Maschinenhalle bereits vollständig. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Über 100 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis waren bei dem Brand im Einsatz. Gründe für das Feuer sind noch unklar. 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 11.03.2024 Blaustein: Brand im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses In Blaustein bemerkt ein vorbeifahrender Abschleppwagen einen Brand im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses. Als der Rettungswagen eintrifft, schlagen Flammen aus dem Brennholz-Lager neben an. 08.03.2024 Wettenhausen: 300.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Brand einer Lagerhalle Am Donnerstagnachmittag hat eine Lagerhalle in Wettenhausen im Kreis Günzburg gebrannt. Offenbar hatte der Mieter der Halle bei Schweißarbeiten an seinem Pkw den Brand verursacht. Zunächst versuchte er selbst das Feuer zu löschen. Nachdem ihm das nicht gelang, rief ein Anwohner die Feuerwehr. Als diese ankam, stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf