Große Sorge um Biberachs OB Zeidler: Hirntumor-OP in den kommenden Wochen

Schockdiagnose

Große Sorge um Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler: Bei ihm wurde ein Hirntumor entdeckt, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gutartig sein soll. In den kommenden Wochen stehen Operation und Erholungsphase an. Im Rathaus übernimmt u.A. Erster Bürgermeister Ralf Miller.

Große Sorge um Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler: Bei einer medizinischen Untersuchung wurde ein Hirntumor festgestellt. Zwar gilt dieser nach Einschätzung der Ärzte als sehr wahrscheinlich gutartig, dennoch stehen dem 58-Jährigen jetzt eine Operation und eine längere Erholungsphase bevor. Das schreibt die Stadt Biberach in einer Mitteilung.

In dieser schwierigen Zeit wird Zeidler nicht im Dienst sein können. Seine Aufgaben übernehmen zunächst Erster Bürgermeister Ralf Miller, Bürgermeister Christian Menth sowie Bildungs- und Kultur-Dezernentin Verena Fürgut.

Die Stadtverwaltung macht klar: Das Fehlen ihres Oberbürgermeisters wird im Alltag deutlich spürbar sein. „Wir werden uns auf das Wesentliche konzentrieren müssen“, heißt es. Gleichzeitig bittet die Verwaltung um Verständnis und bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern und Mitarbeitenden der Stadt für ihre Unterstützung in dieser Ausnahmesituation.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 14.11.2025 Stadt Laupheim informiert über Zukunft von Rathaus und Klinikgebäude Die Stadt Laupheim geht den nächsten Schritt bei der Planung ihrer zukünftigen Verwaltungsstandorte und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein. Am Dienstag, 25. November, um 18 Uhr werden in der Mensa in der Rabenstraße die Ergebnisse der breit angelegten Bürgerbeteiligung vorgestellt. Zentraler Baustein der Stadtentwicklung In den vergangenen Wochen hatten die Laupheimerinnen 13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 02.10.2025 Ab heute: Laupheim startet Bürgerbeteiligung zur Zukunft des Rathauses Die Frage, ob das Laupheimer Rathaus saniert oder neu gebaut werden soll, beschäftigt Verwaltung, Gemeinderat und Bürgerschaft mittlerweile schon seit Jahren. Mit dem Kauf des ehemaligen Klinikareals eröffnen sich jetzt neue Möglichkeiten, so die Stadt, um die Verwaltungsgebäude weiterzuentwickeln, den Bürgerservice zu modernisieren und zeitgemäße Arbeitsbedingungen zu schaffen. Bevor der Gemeinderat über den künftigen Standort