Große Sorge um Biberachs OB Zeidler: Hirntumor-OP in den kommenden Wochen

Schockdiagnose

Große Sorge um Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler: Bei ihm wurde ein Hirntumor entdeckt, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gutartig sein soll. In den kommenden Wochen stehen Operation und Erholungsphase an. Im Rathaus übernimmt u.A. Erster Bürgermeister Ralf Miller.

Große Sorge um Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler: Bei einer medizinischen Untersuchung wurde ein Hirntumor festgestellt. Zwar gilt dieser nach Einschätzung der Ärzte als sehr wahrscheinlich gutartig, dennoch stehen dem 58-Jährigen jetzt eine Operation und eine längere Erholungsphase bevor. Das schreibt die Stadt Biberach in einer Mitteilung.

In dieser schwierigen Zeit wird Zeidler nicht im Dienst sein können. Seine Aufgaben übernehmen zunächst Erster Bürgermeister Ralf Miller, Bürgermeister Christian Menth sowie Bildungs- und Kultur-Dezernentin Verena Fürgut.

Die Stadtverwaltung macht klar: Das Fehlen ihres Oberbürgermeisters wird im Alltag deutlich spürbar sein. „Wir werden uns auf das Wesentliche konzentrieren müssen“, heißt es. Gleichzeitig bittet die Verwaltung um Verständnis und bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern und Mitarbeitenden der Stadt für ihre Unterstützung in dieser Ausnahmesituation.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 20.01.2026 Neue Homepage: Laupheim geht großen Schritt in Richtung digitales Rathaus Zum Jahresbeginn ist die Stadt Laupheim mit einer neuen Homepage online gegangen. Das digitale Rathaus bietet Bürgerinnen und Bürgern derzeit 39 Online-Dienstleistungen, eine verbesserte Suchfunktion sowie ein modernes, responsives Design, das auf Smartphones, Tablets und Desktop-Geräten gleichermaßen gut funktioniert. Sämtliche Inhalte sind zudem barrierefrei zugänglich. Großer Schritt in Richtung digitales Rathaus Im Vergleich zur bisherigen 02.02.2026 Erwin Promoli ist neuer Bürgermeister von Bad Schussenried Erwin Promoli ist am Sonntag zum neuen Bürgermeister von Bad Schussenried gewählt worden. Der 62-Jährige gewann die Wahl mit knapp 70 Prozent der Stimmen. Promoli, parteilos, setzt auf Bürgerbeteiligung, Stadtentwicklung und solide Finanzen. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 44 Prozent. Promoli folgt auf Amtsinhaber Achim Deinet, der nicht mehr kandidiert hatte. Sein einziger Gegenkandidat kam auf 28 Prozent 14.11.2025 Stadt Laupheim informiert über Zukunft von Rathaus und Klinikgebäude Die Stadt Laupheim geht den nächsten Schritt bei der Planung ihrer zukünftigen Verwaltungsstandorte und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein. Am Dienstag, 25. November, um 18 Uhr werden in der Mensa in der Rabenstraße die Ergebnisse der breit angelegten Bürgerbeteiligung vorgestellt. Zentraler Baustein der Stadtentwicklung In den vergangenen Wochen hatten die Laupheimerinnen