Große Spendenaktion der Biberacher Feuerwehr

Spendenaktion Ukraine

Die Biberacher Feuerwehr sammelte von Mittwoch 09.03.2022 bis Freitag 11.03.2022 Spenden für die Ukrainische Bevölkerung.

Vergangene Woche sammelte die Feuerwehr in Biberach Sachspende für die ukrainische Bevölkerung. Am Mittwoch 09.03 bis Freitag 11.03 konnten Biberacher im Innenhof des Biberacher Feuerwehrhauses Ihre Spenden abgeben. Vor allem Konserven, Decken, Erste-Hilfe-Kästen sowie Taschenlampen und Powerbanks waren gefragt. Schon vorab hatten sich hunderte Ehrenamtliche für die Sortierung und Entgegennahme der Sachspenden gemeldet. "Wir sind überwältigt und dankbar für diese enorme Unterstützung", so Oberbürgermeister Norbert Zeidler in der Schwäbischen Zeitung. 

Auch von der katholischen Gesamtkirchengemeinde kamen Christa Kassner und Holger Frick vorbei. Sie brachten Isomatten und Schlafsäcke, die von Sport Heinzel für einen sehr reduzierten Preis gekauft wurden.

Die Spenden wurden am Samstag den 12.03, zur Biberachers Partnerstadt Schweidnitz, nach Polen gebracht. Dort befinden sich mehr als 5000 Flüchtlinge und es kommen immer mehr an. 

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Letzte Woche haben wir euch nach Schwabens beliebtester Gärtnerei gefragt... 24.02.2025 Zusätzlicher Raum fürs Biberacher Hilfsangebot „PAPIER.frieden“ Die Aktion PAPIER.frieden hilft bedürftigen Menschen seit acht Jahren bei Anträgen, Bewerbungen und sonstigen Papierangelegenheiten. Um die notwendige Diskretion zu gewährleisten, benötigt die Anlaufstelle nach knapp 750 Beratungen im letzten Jahr einen zusätzlichen Raum. Das sind 250 mehr als noch im Jahr 2023. Das neue Büro befindet sich im selben Gebäude in der Karpfengasse 9 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 30.01.2025 Brandopfer aus Riedlingen suchen nach Unterstützung Ein tragisches Schicksal: In Riedlingen ereignete sich vor einigen Wochen ein verheerender Wohnungsbrand. In der Altstadt begann gegen Nachmittag am 12.01. ein Fachwerkhaus zu brennen, wenig später stand es in Vollbrand. Und es ist ein Feuer, das Folgen hat: Ein 82-jähriger Mann kam ums Leben, die Leiche von einem 68-jährigen wurde einige Zeit später unter