Große Suchaktion in Thalfingen

Seit Donnerstagmorgen wird eine 85-jährige Frau aus dem Elchinger Teilort Thalfingen vermisst.




Da die Frau dement ist, geht die Polizei davon aus, dass die Frau nicht mehr alleine nach Hause findet und sucht nach ihr.

Ein Polizeihubschrauber kreist über der Donau und dem Ort, Boote der Wasserwacht und der DLRG sind unterwegs, außerdem sind Streifenwagen der Polizei und Fußtrupps der Feuerwehr unterwegs. Zwei Mantrailer-Hunde der Polizei, die speziell für die Verfolgung von Menschen ausgebildet sind, suchen genauso nach der Frau wie mehrere Rettungshundestaffeln.

Die ehrenamtlichen Helfer sind mit 20 Hunden im Ortsgebiet unterwegs.

Die Vermisste

Sie ist circa 165 cm groß, schlank und trägt eine graue Kurzhaarfrisur mit welligen Haaren. Sie hat aktuell eine beige- oder rosafarbene Schlafanzughose und eine blaue Fleecejacke an. Dazu trägt sie Schlappen.

Das Fehlen der stark dementen Frau wurde der Polizei gegen 08:00 Uhr mitgeteilt. Sogleich leitete die Polizeiinspektion Neu-Ulm eine umfangreiche Suche nach der Vermissten ein. Bislang haben sich noch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der 85-Jährigen ergeben.

Bitte helfen Sie!

Die Vermisste ist vermutlich zu Fuß unterwegs, jedoch kann eine Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ausgeschlossen werden. Wer die Frau gesehen hat oder weiß, wo sie sich derzeit aufhält, wird um Verständigung der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Tel. 0731/8013-0 oder des Polizeinotrufs unter der ‚110‘ gebeten.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Heidenheim: DRK-Hundeführer findet vermisste Frau Angehörige hatten am Dienstagmorgen eine 48-jährige als vermisst gemeldet. Da eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, fahndeten zahlreiche Einsatzkräfte nach der Frau. Auch ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz. Am Abend fand dann ein Hundeführer des DRK die Vermisste in einem Waldstück nahe des Steinbruchs bei Mergelstetten. Die Frau war dem ersten Anschein 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 29.01.2025 Bei Bubesheim: Hundehalter greift Frau auf Feldweg an Zwischen Bubesheim und Wasserburg (Kreis Günzburg) soll ein Hundehalter eine Frau angegriffen haben, die mit ihrem eigenen Hund unterwegs war. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am Dienstag gegen 15 Uhr auf einem Feldweg. Die Geschädigte war mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit einer Frau und einem nicht 08.01.2025 Bahnschranke in Elchingen beschädigt Am Dienstagvormittag, gegen 10:00 Uhr, wurde eine Bahnschranke an einem Bahnübergang im Unterelchinger Weg vermutlich durch einen hindurchfahrenden Pkw beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Der Schaden war so groß, dass die Schranke von einem Bahnmitarbeiter ausgetauscht werden musste. Zeugen gesucht Ein Zeuge konnte Angaben zum Fahrzeug machen, jedoch nicht zum Kennzeichen. Die Ermittlungen dazu laufen.