Große Suchaktion in Thalfingen

Seit Donnerstagmorgen wird eine 85-jährige Frau aus dem Elchinger Teilort Thalfingen vermisst.




Da die Frau dement ist, geht die Polizei davon aus, dass die Frau nicht mehr alleine nach Hause findet und sucht nach ihr.

Ein Polizeihubschrauber kreist über der Donau und dem Ort, Boote der Wasserwacht und der DLRG sind unterwegs, außerdem sind Streifenwagen der Polizei und Fußtrupps der Feuerwehr unterwegs. Zwei Mantrailer-Hunde der Polizei, die speziell für die Verfolgung von Menschen ausgebildet sind, suchen genauso nach der Frau wie mehrere Rettungshundestaffeln.

Die ehrenamtlichen Helfer sind mit 20 Hunden im Ortsgebiet unterwegs.

Die Vermisste

Sie ist circa 165 cm groß, schlank und trägt eine graue Kurzhaarfrisur mit welligen Haaren. Sie hat aktuell eine beige- oder rosafarbene Schlafanzughose und eine blaue Fleecejacke an. Dazu trägt sie Schlappen.

Das Fehlen der stark dementen Frau wurde der Polizei gegen 08:00 Uhr mitgeteilt. Sogleich leitete die Polizeiinspektion Neu-Ulm eine umfangreiche Suche nach der Vermissten ein. Bislang haben sich noch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der 85-Jährigen ergeben.

Bitte helfen Sie!

Die Vermisste ist vermutlich zu Fuß unterwegs, jedoch kann eine Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ausgeschlossen werden. Wer die Frau gesehen hat oder weiß, wo sie sich derzeit aufhält, wird um Verständigung der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Tel. 0731/8013-0 oder des Polizeinotrufs unter der ‚110‘ gebeten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Verdächtige Wurstköder in Illertissen aufgefunden Eine Anwohnerin meldete am Montagvormittag auffällig viele Wurststückchen, welche sie zusammengeschoben zu einem Häufchen auf einer Wiese im Bereich der Wilhelm-Walker-Straße an einem Baum aufgefunden hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau sammelte die Wurststücke ein und meldete es der Polizei Illertissen, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 22.11.2023 Vermisste Seniorin tot in Donau gefunden Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Spaziergänger den leblosen Körper der 86-Jährigen am Dienstag der vergangenen Woche bei Offingen (Kreis Günzburg) entdeckt. Den Angaben nach gehen die Ermittler von einem Unfall als Todesursache aus. Die Frau wurde bereits Anfang Oktober als vermisst gemeldet. Die mehrwöchigen Suchmaßnahmen, bei denen unter anderem Taucher, Polizeihubschrauber und speziell ausgebildete 12.06.2023 Neu-Ulm: Hundeköder mit Schraube Am 11.06.2023 um 07:10 Uhr ging eine 82-jährige Frau zusammen mit ihrem Hund am Jahnufer spazieren. Die 42-jährige Begleiterin stellte beim Spaziergang fest, dass der Hund etwas fraß und kurz darauf wieder ausspuckte. Bei genauerer Betrachtung konnten die beiden Frauen feststellen, dass es sich um ein Wiener-Würstchen, welches mit einer Schraube versehen war, handelte. Die