Große Suche nach verletzter Pilzsammlerin

Beim Pilzesammeln ist eine Seniorin in Schwaben so schwer gestürzt, dass sie alleine nicht mehr nach Hause gehen konnte.

Nachdem stundenlang von ihr nichts zu hören war, machte sich ein Großaufgebot an Rettungskräften auf die Suche nach der 70-Jährigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Mehr als 160 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Hundestaffel durchkämmten ein Waldgebiet in Nersingen nahe Neu-Ulm. Schließlich entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Frau in einem Brombeergebüsch liegend mit einem gebrochenen Schlüsselbein. Sie kam in ein Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 11.08.2023 Bewaffneter überfällt Tankstelle in Nersingen Gegen 04:10 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Ortseingang Nersingen gelegene Tankstelle an der Bundesstraße 10 mit einer Schusswaffe in der Hand. Er forderte im Anschluss den Angestellten dazu auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld in eine Tüte zu verpacken. Wenige Sekunden später flüchtete er zu Fuß 05.07.2023 Feuer in Neu-Ulmer Kleingarten - Ursache weiter unklar Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm und einer Begehung der Brandstelle lassen sich erste Aussagen zu den Dimensionen der Beschädigungen treffen: Insgesamt neun Parzellen wurden durch das Feuer zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf circa 100.000 Euro. Positiv hervorzuheben ist, dass zum aktuellen Stand der Ermittlungen nach wie vor nicht von einem