Großeinsatz am Ehinger Krankenhaus

Am Ehinger Krankenhaus hat es heute einen Großeinsatz nach Reinigungsarbeiten gegeben. Das Gebäude wurde teils geräumt.




Gegen 14:30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in einem Teil des Krankenhauses in der Spitalstraße ein undefinierbarer Geruch festgestellt worden sei. Eine Mitarbeiterin würde zudem über Atemprobleme klagen. Die Polizei räumte den betroffenen Teil des Gebäudes.

Auslöser: Reinigungsarbeiten

Die Feuerwehr suchte nach der Ursache des Geruchs. Nach ersten Erkenntnissen führten Reinigungsarbeiten mit Säure an einem Abfluss zur Freisetzung des Geruchs. Insgesamt vier Menschen klagten über Atemwegsprobleme. Der Rettungsdienst brachte die Betroffenen in Krankenhäuser.

Entwarnung gegen 17.00 Uhr

Die Rohre im Gebäude wurden gespült. Das Gebäude wurde belüftet. Nachdem Messungen der Feuerwehr unauffällig verliefen, konnten die Menschen gegen 17 Uhr wieder in das Gebäude. Für die Dauer der Maßnahmen war die Zufahrtsstraße zum Krankenhaus komplett gesperrt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte 18.01.2025 Betrunkener schläft im Schuhschrank vor fremder Wohnung Mit dem Kopf in einem Schuhschrank hat ein alkoholisierter Mann in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zuvor hatte er in der Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Wohnungstür einer Frau gehämmert, wie die Polizei mitteilte. Diese habe den Mann schlafend im Treppenhaus gefunden und daraufhin verwundert den Notruf gewählt. Der 57-Jährige lag mit seinem 09.01.2025 Zeugen nach B311-Crash bei Ehingen-Deppenhausen gesucht Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Deppenhausen, wie die Polizei mitteilt. Beteiligt waren ein 64-jähriger Fahrer eines Audi und eine 19-jährige Fahrerin eines Seat. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Audi-Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat der entgegenkommenden 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall