Großeinsatz in Günzburg: Feuer in Chemiefabrik

niemand verletzt

Am Nachmittag des 12.06.2022 ereignete sich auf dem Gelände der Chemiefabrik in der Denzinger Straße im Stadtteil Wasserburg ein Brand in einem Abwasserbecken.

Am Nachmittag des 12.06.2022 ereignete sich auf dem Gelände der Chemiefabrik in der Denzinger Straße im Stadtteil Wasserburg ein Brand in einem Abwasserbecken.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Inhalt des Beckens, mit Fettsäuren durchmischtes Abwasser, in Vollbrand. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte zügig gelöscht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 30000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung lag zu keinem Zeitpunkt vor.

Vor Ort waren die Feuerwehren Günzburg, Denzingen, Wasserburg und Bubesheim mit 55 Einsatzkräften. Hinzu kamen 10 Kräfte der betriebseigenen Werksfeuerwehr. Seitens des Rettungsdienstes waren insgesamt 14 Kräfte mit sechs Einsatzwägen am Einsatz beteiligt. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 21.10.2025 Vollbrand in Recyclingbetrieb in Sontheim – Ermittlungen laufen Ein Feuer in einem Recyclingbetrieb in Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim hat am Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die dunkle Rauchwolke war über der Stadt weithin sichtbar. Nach Angaben der Polizei erlitten mehrere Feuerwehrleute leichte Rauchgasvergiftungen, andere Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude. Die Brandursache und die 03.09.2025 Ehingen: Brand an Tankstelle Ein 18-Jähriger tankte seinen Opel an einer Tankstelle in der Riedlinger Straße. Während des Tankvorgangs entzündete der junge Mann ein Feuerzeug, wodurch der Tankstutzen in Brand geriet. Reflexartig zog er die Zapfpistole aus dem Opel, wodurch aber auch das austretende Benzin Feuer fing. Beifahrer wird verletzt Einfach nur Pech hatte sein 17-jähriger Beifahrer. Der stand 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der