Großer Feuerwehreinsatz kann Haus nicht retten

In Wain im Kreis Biberach hat ein Feuer einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Wohnhaus ist vorerst unbewohnbar. 




Haus in Flammen – das hat eine Anwohnerin am Abend der Polizei in Wain im Kreis Biberach am Montagabend gegen 18.30 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und löschte das Feuer. Das Haus war aber größtenteils schon von den Flammen erfasst worden.

Keine Verletzten, Haus unbewohnbar

Die drei Bewohner blieben unverletzt. Das Haus ist vorerst unbewohnbar, den Schaden schätzt die Polizei auf 150.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht klar, die Polizei ermittelt.

Foto: Symbolbild

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Riedlingen: Mann bei Brand in Keller schwer verletzt Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt 01.09.2025 Biberach: Auto auf Tankstelle in Brand Der 29-jährige BMW-Fahrer kam gerade vom Bezahlen aus dem Verkaufshaus, als er den Rauch aus seinem Kofferraum bemerkte. Bei der Überprüfung der Ursache stellt er fest, dass eine im Kofferraum verbaute Batterie Feuer fing. Der Brand breitete sich aus, die alarmierte Feuerwehr musste aber trotzdem nicht eingreifen. Der Mann konnte die Flammen noch vor dem 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist