Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim

Schüsse gefallen

In Schnaitheim und Nattheim hat es heute Polizeieinsätze gegeben.

Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand.

Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die Spurensicherung suchte am Fahrzeug in Schnaitheim und auch am Tatort in Nattheim nach Spuren. Der Rettungsdienst stand anfangs mit mehreren Fahrzeugen bereit, bis klar war, dass keine Gefahr besteht.

HZ-Bericht zeigt anderes Bild

Laut der Heidenheimer Zeitung kam es zu Einsätzen bei zwei Autohändlern. Davor kam es in Nattheim zu einem Streit zwischen zwei Gruppen von Männern. Dabei sollen die Schüsse gefallen sein, die ein Auto trafen. Mit diesem flüchtete eine der beteiligten Gruppen nach Schnaitheim, heißt es in dem Bericht.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses 07.02.2025 AfD-Wahlkampf in Heidenheim: Großeinsatz der Polizei erwartet In Heidenheim könnte es am Wochenende unruhig werden – die Polizei bereitet sich jedenfalls schon mal darauf vor. Am Sonntag, den 9. Februar, tritt die Kanzlerkandidatin der AfD, Alice Weidel, im Heidenheimer Konzerthaus auf. Neben ihr werden auch Parteichef Tino Chrupalla und der baden-württembergische AfD-Landeschef Markus Frohnmaier erwartet. Die Veranstaltung ist parteiintern, die 600 Plätze 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte