Großer Waffenfund in Haus von Verstorbenem in Augsburg

Ein Mann alarmiert die Polizei, weil er seinen Angehörigen nicht erreicht. In seinem Haus in Augsburg findet die Polizei den Senior – tot. Doch weitere Entdeckungen lösen einen tagelangen Einsatz aus.

In einem Einfamilienhaus eines Verstorbenen hat die Polizei in Augsburg ein großes Waffenlager entdeckt. Bereits seit Freitag seien die Beamten im Einsatz, weil sie dort zahlreiche illegale Waffen, Munition und Gegenstände gefunden hätten, teilte die Polizei mit. Spezialkräfte des Landeskriminalamts sowie das Ordnungsamt der Stadt Augsburg seien bei den Durchsuchungen ebenfalls beteiligt. Eine Gefahr für Anwohnerinnen und Anwohner bestehe nicht.

Ein Angehöriger des Hausbewohners hatte die Polizei informiert, weil er den 77-Jährigen seit längerer Zeit nicht erreicht habe. Eine Streife fand den Mann tot in seinem Haus. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge starb der Bewohner eines natürlichen Todes.

Wie viele Waffen die Beamten bislang fanden, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Es seien aber «sehr, sehr viele». Dass die Kräfte bereits seit mehreren Tagen im Einsatz seien, spreche für den Umfang des Funds. Am Donnerstag sollten die Durchsuchungen auf dem Grundstück weitergehen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kreis Günzburg: Einbruch in Thannhauser Tankstelle – Schaden rund 45.000 Euro In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Carl-Zeiss-Straße in Thannhausen ein. Die Täter stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein und öffneten zwei Spielautomaten sowie einen Wechselgeldautomaten. Dabei entwendeten sie Bargeld in fünfstelliger Höhe sowie Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden an 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 12.11.2025 Jettingen-Scheppach: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei Der 19-jährige gab zu, die Filiale überfallen zu haben. Er sitzt jetzt in einer Justiz-Vollzugsanstalt ein. Bei dem Überfall hatte der Täter die Kassiererin mit einem Cutter-Messer bedroht, und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Er war erst zu Fuß und dann auf einem E-Scooter geflohen.