Großes Skat-Turnier kehrt nach Bad Schussenried zurück

„Grand“ oder „Nullspiel“

Skat-Fans aufgepasst: Am Sonntag, den 9. November, lädt der Skatsportverband Bodensee-Oberschwaben wieder zum größten Skatturnier der Region in Bad Schussenried im Bierkrugstadel der Brauerei Ott.

Skatfreunde in der Region dürfen sich freuen: Am Sonntag, 9. November, findet im Bierkrugstadel der Schussenrieder Brauerei Ott die Neuauflage des größten Skatturniers in der Bodensee-Oberschwaben-Region statt. Veranstalter ist der Skatsportverband Bodensee-Oberschwaben, der bereits im vergangenen Jahr über 130 Spielerinnen und Spieler begrüßen konnte.

Größtes Skatturnier in der Region Bodensee-Oberschwaben

Mit einem Preisgeld von 500 Euro für den ersten Platz gehört das Turnier zu den attraktivsten in Baden-Württemberg – und richtet sich ausdrücklich sowohl an Vereinsmitglieder als auch an Hobbyspielerinnen und -spieler ohne Clubzugehörigkeit. Ziel ist es, den Skatsport – ein immaterielles Kulturerbe Deutschlands – wieder stärker in der Region zu verankern.

„Wir wollen den Spielerinnen und Spielern Zeit geben, sich auszutauschen und das Spiel zu genießen“, erklärt Michael Ott, Inhaber der Brauerei. „Das hat im vergangenen Jahr hervorragend funktioniert.“

Der Präsident des Skatsportverbandes Bodensee-Oberschwaben, Frank Wiesner, ergänzt: „Skatclubs sorgen für regelmäßige Runden und bieten Anfängern wie Fortgeschrittenen eine Möglichkeit, ihr Spiel zu verbessern. Wir freuen uns über neue Mitglieder und Gäste aus der ganzen Region.“

Neben dem Turnier gibt es auch ein Mittagsbuffet für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Startgeld beträgt 15 Euro, die Startplätze müssen bis 5. November bei Spielleiter Bernd Knorr angemeldet werden: knorr-bernd@web.de. Das Turnier beginnt offiziell um 10 Uhr, das Weißwurstfrühstück startet bereits um 9 Uhr.

Mit dieser Kombination aus Tradition, Spielspaß und Preisgeldern setzt der Skatsportverband erneut ein Zeichen für den lebendigen Skatsport in Oberschwaben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Ulm: SSV Ulm lädt Mitglieder zur Abrissparty der Jahnhalle ein Fast 100 Jahre war die altwehrwürdige Jahnhalle in der Ulmer Oststadt die sportliche Heimat des Großsportvereins SSV Ulm 1846 e.V., jetzt muss sie einem Neubau Platz machen. 21.05.2025 Ochsenhausen: Lehrschwimmbecken macht Sommerpause – Baden im Ziegelweiher möglich Das Lehrschwimmbecken Herrschaftsbrühl in Ochsenhausen geht ab Donnerstag, 29. Mai 2025, in die Sommerpause. Schwimmfreunde können in dieser Zeit auf die beliebte Badestelle Ziegelweiher ausweichen. Der Zugang ist kostenlos, täglich geöffnet von 5 bis 22 Uhr. Wichtig: Am Ziegelweiher gibt es keine dauerhafte Badeaufsicht mehr. Eine gehisste Fahne zeigt an, ob aktuell eine Aufsichtsperson vor 02.05.2025 Nach zwei Jahren Bauzeit: neues Freibad Biberach eröffnet Mitte Mai Nach zwei Jahren Bauzeit eröffnet das neue Freibad Biberach am Montag, den 12. Mai 2025 – insofern das Wetter mitspielt. Die Stadtwerke Biberach haben rund 19 Millionen Euro in den Neubau investiert, der nicht nur technisch auf dem neuesten Stand ist, sondern auch zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt bietet. Modernes Freizeitbecken und mehrere Rutschen-Highlights 28.03.2025 Saisonstart im Museumsdorf Kürnbach: Restaurierter Kiosk von 1900 ist das neue Highlight Das Museumsdorf Kürnbach bei Bad Schussenried öffnet am Sonntag, 30. März, wieder seine Tore – und startet mit einem besonderen Blickfang in die neue Saison: Ein aufwendig restaurierter Sodawasserkiosk aus dem Jahr 1900 ist ab sofort erstmals im Museumsdorf zu sehen. Restaurierter Kiosk von 1900 ist das neue Highlight Das kleine Gebäude hat eine spannende