Gruibingen: Mit Pistole zum Geld abheben gezwungen

Täter täuschen Autopanne vor

Das 31-jährige Opfer wollte Pannenhilfe leisten - und wurde ausgeraubt!

Ein 31-jähriger Autofahrer war am Samstag mit seinem Opel Corsa auf der Langstraße zwischen Gruibingen und Gammelshausen unterwegs. Vor der Gammelshauser Steige fiel ihm ein auf dem Seitenstreifen stehender Audi mit rumänischen Kennzeichen sowie zwei Männer auf. Diese gaben durch Handzeichen zu verstehen, in einer Notsituation zu sein. Als der Corsa-Fahrer anhielt, um Hilfe zu leisten, hatte er plötzlich eine Pistole am Kopf. Er wurde von einem der Männer gezwungen, ihn zu einer Bank zu fahren. Auf der Fahrt dorthin wurde er weiterhin vom Rücksitz aus mit der Waffe bedroht, während der andere Täter den beiden mit dem Audi bis zu einer Bank in Heiningen folgte. Dort musste der 31-Jährige einen hohen Geldbetrag abheben, den er dem Räuber aushändigte. Dieser stieg zu seinem Komplizen in die Audi-Limousine, die beiden machten sich anschließend in Richtung Bezgenriet aus dem Staub.

Die Kripo ermittelt – Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugen sollen sich telefonisch unter 07331-93270 melden. Der bewaffnete Täter wird wie folgt beschrieben:  Er ist ungefähr 180 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlank und trägt einen Vollbart. Er hat eine dunkel gebräunte Haut und trägt etwa 5-6 cm lange Haare, die an den Seiten abgestuft sind. Der Unbekannte trug eine hellblaue Jeans sowie einem Strick-Pullunder mit langen Ärmeln. Er sprach rumänisch und schlechtes Englisch. Sein Komplize soll etwa 25 Jahre alt sein. Eine detaillierte Beschreibung ist jedoch nicht bekannt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Brennender Laster: A8 Richtung München für zwölf Stunden gesperrt Ein schwerer Lastwagenunfall hat am Mittwochnachmittag auf der A8 bei Gruibingen für stundenlange Verkehrsbehinderungen gesorgt. Laut Polizei erkannte ein 53-jähriger Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den heftigen Aufprall riss der Dieseltank des auffahrenden Lasters auf – kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen. Die Feuerwehr konnte den 20.01.2025 Raub: Polizei fahndete mit Hubschrauber in Heidenheim Am Samstag wollte ein 20-Jähriger in Heidenheim ein Smartphone von einem Unbekannten kaufen. Die Übergabe war im David-Sapper-Weg vereinbart. Als der Käufer gegen 11 Uhr in seinem Auto wartete, erschien der Verkäufer, zog eine Pistole und forderte Bargeld, wie die Polizei mitteilt. Der Geschädigte erkannte, dass es sich vermutlich nicht um eine echte Waffe handelte, 10.01.2025 A8: Eis-Chaos am Albaufstieg Auf der A8 in Fahrtrichtung Ulm herrscht Chaos am Albaufstieg: Wegen spiegelglatter Straßen ist ein Lkw bei Mühlhausen gegen die Mittelleitplanke gefahren – nun stauen sich dort Lastwagen. Wie ein Polizeisprecher sagte, sei es in dem Bereich zwischen Mühlhausen und Kirchheim in Fahrtrichtung München sowie bei Aichelberg in beiden Richtungen zu fünf Unfällen wegen Glätte 07.08.2025 Ehingen: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und entkommt unerkannt Der rund 20 Jahre alte Mann hatte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Münsinger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Räuber. Er konnte aber entkommen. Der Täter war schlank und etwa eins 80 groß. Er war