Gruibingen: Polizei zieht Gefahrgut-Lkw aus dem Verkehr

Die Polizei hat am Mittwoch bei Gruibingen eine gefährliche Fahrt gestoppt.

Die Polizei hat auf der A8 bei Gruibingen einen Gefahrgutlaster aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten hatten den Verdacht, dass das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist und holten sich Unterstützung eines Sachverständigen, der mehrere gravierende Mängel feststellte. So war z.B. der Rahmen des Aufliegers zweimal gebrochen, weshalb das Gespann als verkehrsunsicher eingestuft wurde.

Zusätzlich stellten die Beamten Verstöße bei der Ladungssicherung fest: Das Gefahrgut war in Stahlfässer geladen, die aber nicht richtig gesichert waren. Der 56-jährige Fahrer hatte auch die Ruhezeiten nicht eingehalten. Laster und Auflieger müssen also stehen bleiben, bis alles repariert und richtig gesichert ist.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2026 DONAU 3 FM IST NOMINIERT – JETZT ABSTIMMEN Ein Klick reicht: Unterstütze DONAU 3 FM beim LFK-Medienpreis und gib uns Deine Stimme. 08.12.2025 Brettlestour 2025 - Die schönsten Bilder! Die DONAU 3 FM Brettlestour 2025 führte am 6. und 7. Dezember ins Pitztal. Unsere Galerie zeigt die Highlights vom gesamten Wochenende – von der Anreise über die Pisten bis zur Après-Ski-Party. 10.11.2025 Offener Hilferuf der SSV-Kapitäne sorgt für Erdbeben in Ulm Die Lage beim SSV Ulm 1846 Fußball spitzt sich weiter zu. Nach der deutlichen Niederlage gegen Hansa Rostock wenden sich Kapitän Johannes Reichert und Keeper Christian Ortag mit einem offenen Hilferuf an den Aufsichtsrat – und zeichnen ein drastisches Bild der Situation. 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis.