Grundschule Jettingen-Scheppach gewinnt Preis

Digitale Bildung

Die Schule gewinnt den isi DIGITAL 2022 Schulinnovationspreis.

Einige Schulen haben während der Corona-Pandemie gemerkt, dass sie digital noch weit hinten anstehen. Die Grundschule in Jettingen-Scheppach ist dagegen bei digitaler Bildung weit voraus. Schon seit dem Schuljahr 2016/2017 hat die Grundschule das digitale Zeitalter eingeläutet. Dafür gabs jetzt den ersten Platz des Schulinnovationspreises isi DIGITAL 2022.

Der isi DIGITAL 2022 sucht Wettbewerbsbeiträge insbesondere aus den vier Entwicklungsfeldern Unterricht, Individualisierung, Bildungspartnerschaft sowie Kooperation und Kommunikation. Wie gelingen Lehren und Lernen mit digitalen Medien? Es gibt vielfältige Konzepte und Wege, um Unterricht noch besser zu machen.  Erfolgreiche Ideen, Maßnahmen und Konzepte werden von isi DIGITAL mit Preisen ausgezeichnet.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Günzburg: Stipendium für Medizinstudium Der Landkreis Günzburg vergibt zwei Stipendien für ein Medizinstudium an der Universität in Budapest. Damit möchte der Landkreis die hausärztliche Versorgung sichern, das sagt Landrat Dr. Hans Reichhart. Denn die Stipendiaten verpflichten sich nach dem Studium für mindestens 5 Jahre in Vollzeit als Fachärztin oder Facharzt im Landkreis Günzburg ärztlich tätig zu sein. Bei einer 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 28.11.2023 Jettingen-Scheppach: Lkw mit Getränkekisten kippt auf A8 um Dabei entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro. Der 37-jährige Fahrer habe die Ladung schlecht gesichert, weswegen der Sattelzug am Dienstag beim Einfahren auf die A8 nach München umgekippt sei, teilte die Polizei mit. Das Leergut verteilte sich daraufhin bei Jettingen-Scheppach auf der Fahrbahn. Laut Feuerwehr befanden sich darunter Bierkisten mit leeren Flaschen. Die 04.10.2023 Grundschule Jettingen-Scheppach gehört zu den 15 besten Schulen in Deutschland 2022 konnte sich die Grundschule schon den ersten Platz des Innovationspreises „isi Digital 2022“ sichern, nun ist sie dieses Jahr als einzige bayerische Grundschule unter den Top 15 beim Deutschen Schulpreis und somit Teil der Endauswahl in Berlin am 12. Oktober. Verliehen wird der Preis von der Robert Bosch GmbH und der Heidehof Stiftung GmbH