Grundschule Jettingen-Scheppach gewinnt Preis

Digitale Bildung

Die Schule gewinnt den isi DIGITAL 2022 Schulinnovationspreis.

Einige Schulen haben während der Corona-Pandemie gemerkt, dass sie digital noch weit hinten anstehen. Die Grundschule in Jettingen-Scheppach ist dagegen bei digitaler Bildung weit voraus. Schon seit dem Schuljahr 2016/2017 hat die Grundschule das digitale Zeitalter eingeläutet. Dafür gabs jetzt den ersten Platz des Schulinnovationspreises isi DIGITAL 2022.

Der isi DIGITAL 2022 sucht Wettbewerbsbeiträge insbesondere aus den vier Entwicklungsfeldern Unterricht, Individualisierung, Bildungspartnerschaft sowie Kooperation und Kommunikation. Wie gelingen Lehren und Lernen mit digitalen Medien? Es gibt vielfältige Konzepte und Wege, um Unterricht noch besser zu machen.  Erfolgreiche Ideen, Maßnahmen und Konzepte werden von isi DIGITAL mit Preisen ausgezeichnet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Über 10 Millionen Euro für Kitas und Schulen im Kreis Günzburg Im Kreis Günzburg fließen in diesem Jahr über 10 Millionen Euro Fördermittel in kommunale Bauprojekte. Das Geld kommt vom Freistaat Bayern und soll vor allem Kitas und Schulen zugutekommen. Gefördert werden unter anderem Neubauten, Erweiterungen und Sanierungen von Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und weiteren Bildungseinrichtungen. In Günzburg gibt es zum Beispiel 1,4 Millionen Euro für die Sanierung 24.02.2026 Schwimmhalle des Simpert-Kraemer-Gymnasium in Krumbach wiedereröffnet Eine umfassende Sanierung ruft nach einer feierlichen Wiedereröffnung. Zahlreiche geladene Gäste aus der Politik, Vertreter der Schulgemeinschaft sowie ehemalige Lehrkräfte nahmen teil und machten sich vor Ort ein Bild vom Ergebnis der rund zweieinhalbjährigen Bauphase. Halle im neuen Glanz Von August 2023 bis Februar 2026 wurde die Schwimmhalle grundlegend saniert. Der Landkreis Günzburg als Schulträger 07.02.2026 Ein Vierteljahrhundert Lesegenuss: Stadtbücherei Günzburg feiert Jubiläum Die Stadtbücherei Günzburg im Hirschstadel feiert 25-jähriges Jubiläum. Am Samstag, 14. Februar, lädt das Team von 9 bis 12 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zum Fest ein. Seit dem Umzug 2001 bietet die Bücherei großzügigen Raum für Bücher, digitale Medien und Leseförderung. Rund 4.000 Leseausweise und 46.000 Besucher pro Jahr zeigen die große Beliebtheit. Oberbürgermeister 04.02.2026 Leipheim ist jetzt offiziell Hochschulstadt Studieren in der Region, ohne dafür in eine Großstadt ziehen zu müssen: Genau das will Leipheim ermöglichen. Die Stadt im Landkreis Günzburg darf sich ab sofort offiziell Hochschulstadt nennen. Grundlage dafür ist die enge Zusammenarbeit mit der Hochschule Neu-Ulm, die in Leipheim seit Jahren ein Technologie-Transfer-Zentrum betreibt. Der neue Titel ist kein Schnellschuss. Rund 20