Grundschule Tannheim wegen Corona komplett dicht

Die Grundschule Tannheim im Kreis Biberach ist wegen Corona für eine Woche komplett dicht.




Nach einem positiven Testergebnis bei einer Lehrerin der 2. Klasse muss die Grundschule Tannheim bis einschließlich Donnerstag, den 19.11.2020, geschlossen bleiben. Das restliche Kollegium ist wegen einer gemeinsamen Dienstbesprechung im Lehrerzimmer vom Gesundheitsamt vorsorglich in Quarantäne geschickt worden. Die Besprechung fand unter Einhaltung der Abstandsregeln statt, betont die Schulleitung.

Für das Homeschooling können die Kinder ihre Sachen heute aus den Klassenzimmern holen. Dafür gibt es einen extra erstellten Plan, wann welche Klassen in die Schule kommen können. Die Eltern haben den Plan bereits erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Jugend Aktiv e.V. – 30 Jahre Jugendarbeit in Biberach! Gegründet am 13.10.1993 kümmert sich der Biberacher Verein Jugend Aktiv e.V. seitdem unter dem Motto „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ um die Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Biberach und angrenzenden Gemeinden. „Die Lebenswelt junger Menschen, der Mittelpunkt unseres Handelns“ Meilensteine waren in der offenen Jugendarbeit der Beginn mit Projektangeboten, die Übernahme 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 29.02.2024 Ulm/Neu-Ulmer Bündnis für Vielfalt und Demokratie gegründet Im Ulmer Roxy wurde am Abend das neue lokale Bündnis "Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie" gegründet. Hintergrund sind die bundesweiten Demos gegen Rechtsextremismus. 12.01.2024 3. Saatgut-Markt in Dornstadt: Saatgutraritäten, Tomatenrondell und Hexenpflanzen Saatgutraritäten, Tomatenrondell und Hexenpflanzen: All das gibt’s am Samstag beim 3. Saatgut-Markt in Dornstadt nicht nur zu bestaunen, sondern auch zum Tauschen, Mitnehmen und zum selber Anbauen. An über 30 Ständen wird die Kulturpflanzenvielfalt des heimischen Saatguts präsentiert: auch mit Saatgutraritäten, wie historische und wieder vermehrten Tomaten, fast vergessene Gemüsesorten, Kräuter-, Duft-, Färbe- und Hexenpflanzen sowie