Günzburg: 76-Jährige stirbt nach Familien-Streit

Familiendrama

Nach einem Familien-Streit hat eine 42-Jährige aus Günzburg der Polizei mitgeteilt, ihre 76-jährige Mutter umgebracht zu haben.

Nach einer tragischen Auseinandersetzung in Günzburg ist am Montagmorgen (14. April) eine 76-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihre 42-jährige Tochter hatte kurz vor 9 Uhr selbst die Polizei informiert und mitgeteilt, dass sie ihre Mutter im Zuge eines Streits vermutlich getötet habe.

Einsatzkräfte der Polizei fanden die Seniorin an der genannten Adresse leblos vor. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die 42-Jährige wurde widerstandslos festgenommen.

Die Kriminalpolizei Memmingen übernahm noch am selben Tag die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde die Tatverdächtige am Dienstag (15. April) dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Die Frau wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem familiären Streit als Auslöser der Tat aus. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab als Todesursache massive Gewalteinwirkung gegen den Hals der 76-Jährigen.

Das zuständige Fachkommissariat für Tötungsdelikte der Kripo Memmingen ermittelt weiterhin in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kreis Günzburg: Einbruch in Thannhauser Tankstelle – Schaden rund 45.000 Euro In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Carl-Zeiss-Straße in Thannhausen ein. Die Täter stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein und öffneten zwei Spielautomaten sowie einen Wechselgeldautomaten. Dabei entwendeten sie Bargeld in fünfstelliger Höhe sowie Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden an 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus