Günzburg: Adventshütten für weihnachtliche Stimmung

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Stadt Günzburg ihre geplante Altstadtweihnacht leider absagen. Ganz verzichten müssen die Günzburger auf weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt jedoch nicht.




Die Stadt wird im Bereich der Altstadt ab der 2. Adventswoche Verkaufshütten aufstellen. Hier können regionale Anbieter ihr Kunsthandwerk zum Verkauf anbieten. Die Buden sind jeweils an den langen Advents-Shoppingabenden der Cityinitiative sowie an den Dezembersamstagen bis Weihnachten geöffnet.

Das Angebot der Stadt und das der lokalen Geschäfte machen den adventlichen Einkaufsbummel in Günzburg so zu einem Erlebnis. „Halten wir weiterhin gut zusammen und unterstützen wir den Handel sowie die Gastronomie vor Ort“, so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

An den Donnerstagen, 3., 10. und 17. Dezember, jeweils von 14 bis 20 Uhr und an den Samstagen, 5., 12. und 19. Dezember, jeweils von 10 bis 16 Uhr, ergänzen die adventlich geschmückten Verkaufshütten das Warenangebot der örtlichen Händler. In der Eisenhausgasse, der Hofgasse, der Kapuzinergasse, dem Wättegässchen sowie auf dem Wätteplatz gibt es an den sechs Tagen ein vielfältiges Angebot.

Handgestrickte Mützen, Imkereiprodukte, Plätzchen und Lebkuchen, Liköre, Postkarten, Krippen und vieles mehr stehen zum Verkauf. Die Standorte und das Tagesangebot sind unter www.guenzburg.de/aktuelles/detail/guenzburger-adventshuetten-in-der-altstadt/ zu finden.
Die Stadtverwaltung Günzburg freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit den Standbetreibern und wünscht allen Gästen einen stimmungsvollen Einkauf durch das vorweihnachtliche Günzburg.

Selbstverständlich steht das Angebot unter Vorbehalt der jeweils geltenden Infektionsschutzverordnung.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019 11.07.2025 Krumbach: Integrierte Rettungsleitstelle wird neu gebaut Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach bekommt ein neues Gebäude. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) hat in ihrer Sitzung am 7. Juli 2025 in Mindelheim den Neubau beschlossen. Eine vorangegangene Machbarkeitsstudie hatte ergeben, dass eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre. Konkrete Planungen sollen bis Ende des 20.05.2026 Wirtschaftsregion Günzburg/Neu-Ulm: Mit Förderung in die Zukunft Das Projekt „Resilienzregion Günzburg/Neu-Ulm“ erhält ab 2026 eine Förderung des Bundes in Höhe von 448.000 Euro. Das Geld kommt aus dem Programm „RegioStrat“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Die Regionalmarketing Günzburg GbR hatte den Antrag gestellt und im Januar 2026 den Zuschlag bekommen. Bundesweit werden lediglich 12 Vorhaben gefördert. Am 5. Mai hat 18.05.2026 Ulm: 10 regionale Brauereien beim Kleinbrauermarkt auf dem südlichen Münsterplatz Seit über 20 Jahren steht der Kleinbrauermarkt für gelebte Bierkultur, regionale Verbundenheit und die große Vielfalt kleiner und mittelständischer Brauereien aus dem schwäbischen Raum. In diesem Jahr kommen zehn Brauereien zusammen, um gemeinsam zu zeigen, was die heimische Braukunst zu bieten hat – ehrlich, bodenständig und mit viel Herzblut gebraut. Eigens Festbier gebraut Ein besonderes