Günzburg: Adventshütten für weihnachtliche Stimmung

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Stadt Günzburg ihre geplante Altstadtweihnacht leider absagen. Ganz verzichten müssen die Günzburger auf weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt jedoch nicht.




Die Stadt wird im Bereich der Altstadt ab der 2. Adventswoche Verkaufshütten aufstellen. Hier können regionale Anbieter ihr Kunsthandwerk zum Verkauf anbieten. Die Buden sind jeweils an den langen Advents-Shoppingabenden der Cityinitiative sowie an den Dezembersamstagen bis Weihnachten geöffnet.

Das Angebot der Stadt und das der lokalen Geschäfte machen den adventlichen Einkaufsbummel in Günzburg so zu einem Erlebnis. „Halten wir weiterhin gut zusammen und unterstützen wir den Handel sowie die Gastronomie vor Ort“, so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

An den Donnerstagen, 3., 10. und 17. Dezember, jeweils von 14 bis 20 Uhr und an den Samstagen, 5., 12. und 19. Dezember, jeweils von 10 bis 16 Uhr, ergänzen die adventlich geschmückten Verkaufshütten das Warenangebot der örtlichen Händler. In der Eisenhausgasse, der Hofgasse, der Kapuzinergasse, dem Wättegässchen sowie auf dem Wätteplatz gibt es an den sechs Tagen ein vielfältiges Angebot.

Handgestrickte Mützen, Imkereiprodukte, Plätzchen und Lebkuchen, Liköre, Postkarten, Krippen und vieles mehr stehen zum Verkauf. Die Standorte und das Tagesangebot sind unter www.guenzburg.de/aktuelles/detail/guenzburger-adventshuetten-in-der-altstadt/ zu finden.
Die Stadtverwaltung Günzburg freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit den Standbetreibern und wünscht allen Gästen einen stimmungsvollen Einkauf durch das vorweihnachtliche Günzburg.

Selbstverständlich steht das Angebot unter Vorbehalt der jeweils geltenden Infektionsschutzverordnung.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Zwischen Bubble, Bühne und Bastelecke Eurotopia – Europa hier? – Ein Theaterstück über Europa & Günzburg Den Anfang macht eine aufblasbare und begehbare Bubble, die Anfang Oktober 2023 für einige Tage im öffentlichen Raum aufgestellt wird. Dort warten junge Autorinnen und Autoren sowie Regisseure und Regisseurinnen darauf, mit den Menschen in Günzburg in Kontakt zu treten und über Europa zu 07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.