Günzburg: Arbeiter fällt vom Dach und verletzt sich schwer

Rettungshubschrauber in Günzburg im Einsatz

Schwerer Arbeitsunfall in Günzburg. Ein 48-jähriger Arbeiter ist am Donnerstag bei Reparatur-Arbeiten in der Hölderlinstraße von einem Gebäudedach gefallen.

Laut Polizei war der Mann aus bislang ungeklärter Ursache ausgerutscht und aus einer Höhe von rund drei Metern auf den Asphaltboden gestürzt. Der 48-jährige zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik geflogen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt. 07.08.2025 Allgäu: Gleitschirmflieger stürzte nahe der Hornbahn ab Laut Polizei hatte der 32-jährige beim Landeanflug  vermutlich die Windrichtungen verwechselt, so dass er plötzlich Rückenwind hatte. Deshalb konnte er seinen Schirm nicht mehr kontrollieren und stürzte aus einer Höhe von rund 10 Metern ab. Dabei verletzte er sich am Rücken und an den Beinen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. 01.08.2025 Kreis Günzburg: Arbeiter wird eingeklemmt und stirbt Der 57-Jährige war mit der Innen-Isolierung einer Halle beschäftigt gewesen, eine weitere Person habe laut Polizei den Gabelstapler gesteuert. Bei einer dieser Bewegungen sei der Mann in vier Metern Höhe zwischen dem Korb und einer Balken-Konstruktion eingeklemmt worden. Er erlitt schwere Quetschungen am Oberkörper und starb noch am Unfallort. Die Kripo hat die Ermittlungen zur 26.06.2025 Landkreis Göppingen: Polizei erschießt bewaffneten Asylbewerber Nach Angaben des Landeskriminalamts hatte der Mann die Beamten mit einem Messer angegriffen. Die Polizisten gaben daraufhin mehrere Schüsse ab. Der 27-Jährige starb trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen. Ein Beamter wurde durch Schnittwunden schwer verletzt, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die Beamten wollten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm den Asylbewerber abholen, da er wegen eines