Günzburg: Zwei Kinder auf Eisfläche eingebrochen

DLRG warnt

Die DLRG warnt eindringlich vor dem Betreten von Eisflächen auf Gewässern. In Günzburg ist das nun zwei Kindern zum Verhängnis geworden.

Am Mittwochnachmittag spielten ein Zehn- und ein Elfjähriger in der Egelseegasse auf der Eisfläche des sogenannten Egelsee. Der Ältere brach auf der dünnen Eisschicht ein. Daraufhin wollte ihm der Jüngere helfen und brach ebenfalls ein. Eine Spaziergängerin bemerkte die Hilferufe der beiden Jungen und wählte daraufhin den Notruf.

Da die beiden Jungen im Bereich der Einbruchstelle in dem Gewässer stehen konnten, befreiten sie sich noch vor dem Eintreffen von Rettungskräften selbständig aus dem Gewässer. Sie erlitten mutmaßlich eine leichte Unterkühlung und wurden vorsorglich zur Beobachtung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren 06.03.2025 Gasaustritt in Offingen: Neun Verletzte! In Offingen (Kreis Günzburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem gefährlichen Kohlenmonoxid-Austritt. Als ein Bewohner des Mehrfamilienhauses plötzlich zusammenbrach, wurde der Notruf gewählt. Acht weitere Personen klagten über Übelkeit und Schwindel. Rettungskräfte schlagen Alarm Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten sofort einen zu hohen Kohlenmonoxid-Wert fest. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Drei