Günzburg: Zwei Kinder auf Eisfläche eingebrochen

DLRG warnt

Die DLRG warnt eindringlich vor dem Betreten von Eisflächen auf Gewässern. In Günzburg ist das nun zwei Kindern zum Verhängnis geworden.

Am Mittwochnachmittag spielten ein Zehn- und ein Elfjähriger in der Egelseegasse auf der Eisfläche des sogenannten Egelsee. Der Ältere brach auf der dünnen Eisschicht ein. Daraufhin wollte ihm der Jüngere helfen und brach ebenfalls ein. Eine Spaziergängerin bemerkte die Hilferufe der beiden Jungen und wählte daraufhin den Notruf.

Da die beiden Jungen im Bereich der Einbruchstelle in dem Gewässer stehen konnten, befreiten sie sich noch vor dem Eintreffen von Rettungskräften selbständig aus dem Gewässer. Sie erlitten mutmaßlich eine leichte Unterkühlung und wurden vorsorglich zur Beobachtung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 26.03.2024 Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Leipheim entschärft Am Montagvormittag, gegen 09:30 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass auf dem Gelände eines Gewerbegebietes im Ortsbereich Leipheim bei Sondierungsarbeiten, die durch eine Fachfirma durchgeführt worden waren, mutmaßlich eine Fliegerbombe aufgefunden wurde, wie die Polizei mitteilt. Nach Hinzuziehung eines Kampfmittelbeseitigungsdienstes bestätigte sich, dass es sich bei dem Fund tatsächlich um eine amerikanische