Günzburg bringt erstes eigenes Stadtpuzzle heraus

Günzburg-Fans und Puzzle-Liebhaber aufgepasst!

Die Stadt Günzburg hat ihr erstes eigenes Puzzle vorgestellt: 1000 Teile zeigen das historische Stadttor als Wahrzeichen der Stadt. Entwickelt wurde das Puzzle zusammen mit dem Günzburger HUCH!-Verlag.

Günzburg bietet ab sofort ein ganz besonderes Souvenir: Das erste Stadtpuzzle zeigt das berühmte Günzburger Stadttor auf 1000 hochwertigen Puzzleteilen. Entstanden ist das Projekt in Zusammenarbeit mit dem regionalen Spieleverlag HUCH!.

Das fertige Puzzle misst 48 x 68 Zentimeter und spiegelt die historische Schönheit Günzburgs wider. Oberbürgermeister Gerhard Jauernig betont: „Mit dem Puzzle möchten wir die Schönheit unserer Stadt kreativ in Szene setzen.“ Auch Hermann Hutter, Geschäftsführer des HUCH!-Verlags, hebt hervor, dass Puzzeln Konzentration, Feinmotorik und Entspannung fördert.

Erhältlich ist das Günzburger Stadttor-Puzzle bei der Tourist-Information Günzburg-Leipheim oder auch online.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Bezahlbarer Wohnraum: 24 neue Wohnungen im Kreis Günzburg fertig Überall fehlt es an bezahlbaren Wohnungen – im Kreis Günzburg gibt es dazu jetzt aber gute Nachrichten. Der Zweckverband Wohnungsbau des Landkreises Günzburg hat in Offingen drei neue Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 24 Wohnungen fertiggestellt. Die Wohnungen im Offinger Neubaugebiet werden ab Januar 2026 bezugsfertig sein und bieten Größen von 52 bis 102 Quadratmetern. Sie sind 23.10.2025 Comic Con Stuttgart 2025: Internationale Stars treffen auf lokale Kreativszene Die Comic Con Stuttgart 2025 startet mit einer besonderen Premiere: In Kooperation mit dem Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart läuft schon am Freitagabend der Anime-Film „Belle“ im Atrium der Messe Stuttgart, also noch vor dem eigentlichen Beginn. Begleitet von kulinarischen Angeboten und einem gemütlichen Ausklang können Besucherinnen und Besucher schon zum Auftakt des Wochenendes in die Welt 30.07.2025 Römer-Familientage in Günzburg: Zwei Tage auf Zeitreise Wie lebten Legionäre, wie arbeiteten römische Schmiede und wie sah eine Schule im alten Rom aus? Antworten auf diese Fragen gibt es bei den Römer-Familientagen am 6. und 7. September in Günzburg. Zwei Tage lang verwandelt sich das Gelände rund um das Heimatmuseum in eine römische Erlebniswelt. Günzburg – zur Römerzeit als „Gontia“ bekannt Gladiatoren 29.07.2025 Stadtrat gibt grünes Licht für Landesgartenschau in Günzburg In einer jüngsten Sitzung genehmigte der Rat sowohl die Vorplanung als auch die Kostenschätzung für die dauerhafte grüne Infrastruktur, die nicht nur das Stadtbild verschönern, sondern auch den Klimaschutz fördern soll. Mittel zur Umsetzung dieses ehrgeizigen Projekts werden in den kommenden Jahren bereitgestellt. Zudem werden Förderanträge auf Landes- und Bundesebene gestellt, um die finanzielle Last