Günzburg: Dieb erleichtert Ehepaar um mehrere tausend Euro

Bankkarten gestohlen

Aus dem Einkaufswagen wurde einem Ehepaar der Geldbeutel gestohlen.

Dass es keine gute Idee ist, die PIN der Bankkarte mit der Karte zusammen aufzubewahren, das musste jetzt auch ein Ehepaar aus Günzburg feststellen. Ihnen wurde in einem Verbrauchermarkt in der Maria-Theresia-Straße der Geldbeutel mit Bankkarten und Bargeld aus dem Einkaufswagen gestohlen.

Der Dieb hob mit den Bankkarten an verschiedenen Automaten Geld ab und konnte dem Ehepaar so mehrere tausend Euro stehlen. Wegen Fällen wie diesen warnt die Polizei eindringlich davor, unnötig viel Bargeld oder Bankkarten mit zum Einkaufen zu nehmen. Außerdem sollte niemals der PIN im Geldbeutel aufbewahrt werden, denn so haben Diebe ein leichtes Spiel.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Tolle Furry-Parade in der Ulmer Innenstadt - danach wurde ein Kostüm geklaut! Am Samstag sorgte eine große Furry-Parade in der Ulmer Innenstadt für einen schönen Hingucker. Für einen Kostümierten endete die Party mit einem Schock. Sie sehen aus wie lebensgroße Plüschtiere und sind extrem flauschig: die sogenannten „Furrys“. Die Furry-Parade durch die Ulmer Innenstadt am Samstag, bei der rund 100 kostümierte Anhänger der Furry Fandom-Bewegung teilnahmen, war 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)